Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein paar probleme mit meinem Mini die ich gerne abstellen und verstehen möchte.
kurze einleitung:
nach fast 10 jahren in einer trockenen garage habe ich Ihn wieder belebt mit öl in brennräume, sprit neu, 2 x ölwechsel usw. Dann neue Zünspule und Kerzen, hurra er läuft.
nachdem ich den kleinen bei meiner Mini Fachwerkstatt TÜV machen lassen habe, gleich mit ventile, zündung einstellen, lief er bestimmt 5 tankfüllungen wunderbar sauber. KM kann ich nicht schauen, wegstreckemzäler defekt...
nun, seit gestern läuft er unsauber, zwar relativ gleichmäßiges standgas, aber leicht weniger als sonst. bei unter 2000 umdrehungen beschläunigt er nicht gut, läuft für mich gefühlt nur auf 3 pötten. ab 2000 umdrehungen deutlich besser, aber dreht nicht so schnell und sauber hoch.auch nicht max leistung.
also wenn ich die kerzenstecker von Zyl. 3 und 4 im stand abziehe keine große änderung der drezahl, bei 2 und 1 geht leerlauf in die knie. dann erst mal die Kerzen raus, 1 und 2 eine hell die andere dunkelbraun. 3 und 4 total schwarz. also gesäubert, und noch mal öl in die vergaser, dann probefahrt und geht schon deutlich besser.... aber nicht 100%
nun, kurz zum Motor: ist laut schild ein 1100er, aber meine werkstatt sagt 1300er, zumindest der Kopf, doppel HS2 (befestigungsschrauben übernander?) lief auf ziemlich gut meiner meinung nach.
über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.