Tacho .. Km-Zähler

• Hallo,

Bei meinem MK Ii mit Mitteltacho geht seit heute der km-Zähler nicht mehr. Er ist beim Umspringen auf 50000km hängen geblieben. Geschwindigkeitsanzeige geht....

Kann man da was reparieren ... Oder hilft nur austauschen?

Zum Ausbau: Tachoei abbauen .. Oder geht das auch so?

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Also entweder schaffst du es irgendwie vom Motorraum an den Tacho zu kommen oder schraubst das Tachoei einfach ab und kannst jedes Instrument rausnehmen und dir mal genauer anschauen was daran kaputt ist...

• ...den tacho durch leichte schläge auf den hinterkopf zum arbeiten zu bewegen?

das problem hatte ich schon öfter....
    während der fahrt mit der faust mehrfach seitlich gegen das tachoei schlagen, möglichst mit schneller frequenz und nicht zu zart.
    evtl löst sich so die blockade....

viel erfolg!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Da leichte Schläge auf den Hinterkopf .. (und auch härtere Schläge mit dem Hammer gegen die Seite etc. )

nicht gefruchtet haben ... wurde der Tacho ausgetauscht. Der Vesicherung melde ich den neuen km Stand ..

HU ? Ist dabei was zu beachten ?

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• man kann den Tacho auch öffnen und manuell die Walzen ein wenig bewegen. Oft löst das die Blockade. Kann trotzdem wieder auftreten. NAchdem ich das einige Male machen durfte hab ich erfahren, das das offensichtlich ein weiter verbreitetes Problem ist....
    Bei der Gelegenheit kannst du theoretisch auch deinen alten Tachostand einstellen....

Ansonsten, grad wenn Instrument neu, am besten ein Foto mit altem und neuen Tacho nebeneinandergehalten..fertig.
    TÜV ist egal was drauf steht, die lesen nur ab... aber für deine Dokumentation oder eventuellen Wiederverkauf würd ich den Wechsel festhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!