Hallo bei meinem 89er Mini geht die Nebelschlussleuchte nur wenn das Fernlicht an ist.Ist das so richtig?
MFG
Hallo bei meinem 89er Mini geht die Nebelschlussleuchte nur wenn das Fernlicht an ist.Ist das so richtig?
MFG
Mein logischer Menschenverstand sagt > Nein!
Was sagt deiner?
Da ist auf jeden Fall was faul.
Da werden unsere Elektrik Meister bestimmt mehr dazu sagen können.
MFG
Hi,
hast Du vorne eine 4er Flakbatterie (2 x Fern + 2 x Nebel) montiert?
MFG
Die Antworten sind ja schon gegeben, dennoch brennt mir da was unter den Nägeln....
Mal logisch gedacht und das kann sogar ein jeder selber...:
Nebelschlußleuchte darf man erst an machen, bei Sichtweiten unter 50 m, das Fernlicht macht man bei Nebel unter 100 m schon freiwillig aus, weil es blendet.
Somit kann das nicht richtig sein...
Die Antworten sind ja schon gegeben, dennoch brennt mir da was unter den Nägeln....
Mal logisch gedacht und das kann sogar ein jeder selber...:
Nebelschlußleuchte darf man erst an machen, bei Sichtweiten unter 50 m, das Fernlicht macht man bei Nebel unter 100 m schon freiwillig aus, weil es blendet.
Somit kann das nicht richtig sein...
Hi Michael,
meine Vermutung: Relais für NSL wird statt vom NSW vom FSW geschaltet ...
Hi Michael,
meine Vermutung: Relais für NSL wird statt vom NSW vom FSW geschaltet ...
Das wäre aufjeden Fall eine mögliche Ursache für diesen Fehler:thumpsup:
nein keine zusätzlichen Scheinwerfer montiert.Eigentlich alles Original an dem Auto.Weis jemand wo ich einen Schaltplan herbekomme für den Wagen?
nein keine zusätzlichen Scheinwerfer montiert.Eigentlich alles Original an dem Auto.Weis jemand wo ich einen Schaltplan herbekomme für den Wagen?
zB hier -> http://www.mini-wiki.de/wiki/ELEKTRIK
Dann werfe ich auch noch eine Frage in den Raum: Wurde kürzlich am Fahrzeug etwas geändert oder trat der Fehler schon früher auf?
NSL sollte bei Licht an (egal ob Abblend- oder Fern-) und betätigtem Schalter leuchten.
Griaßle
MarCus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!