Hallo zusammen,
erst mal entschuldigung, das ich nur aktiv am Forum teilnehme wenn ich ein Problem hab:(
Aber nun zu meinem Problem:
War letztens als es sehr heiß war auf der Autobahn unterwegs und hab leider viel zu spät bemerkt, das der kleine viel zu heiß wird.
Die Sicherung vom Kühlerlüfter war durch und so stand der Temperaturzeiger nicht genau auf dem mittleren Strich wie sonst immer, sondern genau auf dem roten oberen
Dann hat anscheinend auch noch der Deckel des Ausgleichsbehäters ein Problem, den als erstes hat der Ausgleichsbehälter selbst nachgegeben.
Lange Rede, kurzer Sinn mein Zylinderkopf ist hin:(
Ein feiner Riss zwischen dem 2+3 Zylinder.
In dem Zuge Überlege ich jetzt das hier von Andreas Hohls angsprochene Tuning umzusetzen.
Da der kleine aber schon 130" km gelaufen ist, weis ich noch nicht, was ich sonst noch alles am Motor machen lassen sollte, bzw. muss.
Da ich mit dem MPI bisher keine Motorprobleme hatte, hat mein befreundeter Mechaniker (eigene freie Werkstatt) der sonst immer alles für mich am Mini macht,
auch noch keine großen Erfahrungswerte mit dem Motor.
Wie groß wäre der Aufwand in diesem Zug die EÜ zu ändern und was würde das mehr kosten?
Danke für euere Hilfe
Chris