Hallo zusammen,
habe einen 1000er von 1986, dieser soll jetzt erstmal technisch auf Trab gebracht werden.
Was Mini angeht sammel ich aber gerade erst die ersten Erfahrungen.
Was ich nun suche, sind die Stellen an denen mit wenig Aufwand, die Reserven in Leistung mobilisiert werden können.
Also ganz bewusst nicht Tuning, sondern Optimierung der originalen Teile.
Es soll dabei nicht alles gemacht werden, was geht, sondern eher die Bremsen im System, die jedes Auto irgendwo hat behoben werden.
Die Power ist dabei irrelevant, sondern eher Laufruhe, sauberes hochdrehen ohne Löcher, Durchzug am Hang etc PP
Ein K&N-Einsatz ist bereits verbaut, Vergaser wird in ein paar Tagen zerlegt und überholt, wäre schön zu wissen was man dabei schon besser machen kann.
Zündung hat grade Kontakte, Kondensator, Finger, Kappe und Kerzen neu bekommen. Werksangabe ist 8° vor OT bei 1500, man sagte mir nun 10° im normalen Leerlauf ohne Unterdruck am Verteiler, was ist richtig? Kontakte sind zur Zeit bei 0,4mm ist der so optimal, oder lieber 0,35mm wie einige Oldies das gerne haben?
Ihr seht, ne Menge Fragen, tobt euch aus, ich sauge jeden Hinweis auf.
Gruss
Dyo