Kipphebel gesintert Unterschiede?

• Hallo,

bin gerade eine Kipphebelwelle am überholen. Möchte die besten Kipphebel von meinen gesammelten Werken auf einer neuen Welle kombinieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Kipphebel eine kleine Ölbohrung haben, die bis zum Gewinde der Einstellschraube gehen. Bei anderen Kipphebeln gibts keine Bohrung an der Stelle.
    Welchen Sinn und Zweck hat die Bohrung? Zum ölen des Gewindes?

Wenn ich jetzt die besten Kipphebel kombinieren würde, müsste ich beide Sorten mischen, spricht etwas dagegen? Schätze die Gewichtsunterschiede durch diese kleine Bohrung sind zu vernachlässigen.

Gruß

Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• CAM289 und 12G1221 Sollten immer nur als Set montiert werden
    (also möglichst nicht mischen)

Die Bohrung dient der Festigkeit / Hohlgebohrte Teile Haben mit unter eine Höhere Belastung und geringere Bruchgefahr, so wurden auch hier die Hohlgbohrten Kipphebel am liebsten auch auf den Turbomotoren verbaut.

"Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

• Danke für die Antwort, dann hat sich das Rätsel ja gelöst.
    Kipphebelwelle ist bereits montiert, sollte aber auf einem STD 1000er keine Probleme machen.

Gruß

Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• CAM289 und 12G1221 Sollten immer nur als Set montiert werden
    (also möglichst nicht mischen)

Wer sollten denn auf die Idee kommen, gesinterte Kipphebel (CAM289) mit geschmiedeten Kipphebeln (12G1221) zu mischen???

Irgend etwas stimmt doch hier nicht :confused:

Gruß, Diddi

• Meine Kipphebel sehen alle gleich aus wie die CAM289, wie gesagt mit und ohne Bohrung. Habe mir die Bilder zu spät angeschaut. So mutig wäre ich dann doch nicht, um gesinterte und geschmiedete Kipphebel zu kombinieren :D.

Gruß

Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Meine Kipphebel sehen alle gleich aus wie die CAM289, wie gesagt mit und ohne Bohrung. Habe mir die Bilder zu spät angeschaut. So mutig wäre ich dann doch nicht, um gesinterte und geschmiedete Kipphebel zu kombinieren :D.

Gruß

Dennis

Dann ist ok :D
    Ehrlich gesagt war ich mir da nicht ganz sicher, was jetzt alles gemischt werden sollte und hatte desshalb die Teilenummern noch mal in die Antwort gebracht ;)

"Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!