Baujahr: 1972
Modell / Sondermodell: Mini Innocenti 1001 kein Export
Laufleistung km: ca. 130 tkm
TÜV / AU: 08/2015
Motor / PS: 998 / 48 PS mit der Motornummer 99H503R-H32960
Farbe: grau
Beschreibung: Innocenti Mini 1001
Für den italienischen Markt gebauter Innocenti 1001 von 1972. Insgesamt wurden im Zeitraum 3/1972 - 3/1973 22.913 Stück davon gebaut.
Der Wagen befindet sich in originalem Zustand. Im Laufe der Jahre sind schon mal hier und da mit einem Pinsel kleine Stellen nachlackiert worden (Dachfalz, Türkante etc.) aber wohl keine kompletten Bauteile.
Ohne 100% sicher zu sein, sind vermutlich alle Inno-relevanten Teile im Original vorhanden. Die Experten werden sicher verlautbaren, wenn etwas fehlt… Vermutlich sogar für einen Inno sehr selten ist die integrierte mechanische Wegfahrsperre an der Lenksäule – die kannte selbst der TÜV-Prüfer nicht und musste sie fotografieren
Ich habe den Inno 2005 auf eigener Achse aus Mailand nach Deutschland geholt. 2008 wurde er für den deutschen TÜV hergerichtet und hat das H-Kennzeichen erhalten.
Dabei ist er nicht restauriert, jedoch technisch in Ordnung gebracht worden: sämtliche Bremsteile und Verschleißteile sind erneuert worden, der hintere Hilfsrahmen wurde getauscht, Benzinpumpe erneuert, Bodenblech Beifahrerseite musste ersetzt werden sowie der restliche Kleinkram wie Warnblinkanlage und Scheinwerfer-Umrüstung für den deutschen TÜV.
Leider habe ich den Wagen dann zwischen 2008 und jetzt kaum mehr bewegt und in absehbarer Zeit werde ich auch nicht mehr dazu kommen– daher nun doch der Verkauf – er wird halt nicht besser, wenn er weiter in der Garage steht…
Nach der längeren Standzeit wurden diesen Monat (August) noch einmal sämtliche Flüssigkeiten getauscht, 2 Radbremszylinder, die undicht waren, getauscht, Bremsdruckregler getauscht, die Kupplung ist neu gemacht worden, da sie schon 2008 an der Verschleißgrenze war und es jetzt Zeit wurde.
Alle diese Arbeiten wurden von minicorner in Essen ausgeführt. Rechnung liegt selbstverständlich vor.
Mängel / Rost: Ich kann ganz sicher behaupten, der Wagen ist nicht rostfrei:) .Wäre auch vermessen bei einem 41 Jahre alten Auto, das noch nicht komplett restauriert wurde. Die eine oder andere Stelle kann man auf den Fotos erkennen. Durchrostungen sind mir keine bekannt!
Kleine Dellen sind an den Türen zu erkennen.
Die Tankanzeige zeigt nichts an.
Die Sitzbezüge sind nicht mehr die besten – aber sicher noch die ersten.
Ansonsten befindet sich der Wagen in einem sehr ordentlichen Zustand.
Er ist derzeit angemeldet und kann bei ernsthaftem Interesse auch zur Probe gefahren werden.
Der Inno ist kein vollrestauriertes Show-Fahrzeug, wer dies erwartet sollte weiter suchen.
Ich habe versucht von Allem gute Bilder zu machen. Wenn Ihr mehr Details benötigt, einfach anschreiben – ich versuche es zu realisieren.
Am einfachsten ist jedoch ganz sicher, Interessenten kommen vorbei und gucken sich den Wagen an.
Standort PLZ: Krefeld / Duisburg
Preisvorstellung:
Hier hab ich mir sehr schwer getan – bei den Innos, die auf dem Markt sind, handelt es sich entweder um restaurierte Cooper Modelle, um Export Modelle oder um zerlegte abgebrochene Restaurationen. Das Export-Modell ist zum Beispiel mit einer Auflage von 43.927 doppelt so häufig produziert worden.
Ein Wagen in dem Zustand mit entsprechender Patina ist mir in den letzten Jahren in Deutschland nicht untergekommen.
In Italien taucht selten mal einer auf – was es aber von dort bis zum H-Kennzeichen in Deutschland an Zeit und Geld kostet, weiß ich ja mittlerweile ungefähr…
Daher finde ich einen Verhandlungspreis von 8.000 Euro als nicht zu vermessen.
Bilder:
Vollansicht:
http://www.flickr.com/photos/9044076…57635210795715/
Innenraum:
http://www.flickr.com/photos/9044076…57635217208150/
Kofferraum:
http://www.flickr.com/photos/9044076…57635210868987/
Motorraum:
http://www.flickr.com/photos/9044076…57635217272610/
Details:
http://www.flickr.com/photos/9044076…57635217359046/
Eine Kontaktaufnahme bitte über PN vornehmen. Postfach ist aufgeräumt, sollte es übergelaufen sein , einfach hier posten!