BCT bei den Hockenheim Classics vom 13.09. - 15.09.2013

• Hallo Freunde der BCT,

kaum sind wir aus Zolder zurück kam schon das Nennungsformular für die Hockenheim Classics.
    Der Kampf der Zwerge hat dieses Jahr zwei Läufe in Hockenheim. Den ersten Lauf hatten wir zum Saisonauftakt im Rahmen des Jim Clark Revival´s. Dort gings auf die lange Strecke also inkl. der gesamten Parabolika. Bei den Hockenheim Classics werden wir die "kurze" Strecke unter die Räder nehmen was auch für die meisten von uns Neuland ist :thumpsup:.

Auch für die Zuschauer gibt es einiges zu sehen, denn wir haben 4 Turns in Hockenheim: [Zeitplan]

Freitag 10.10 - 10.40 Uhr 1. freie Training
    Freitag 16.55 - 17.25 Uhr Zeittraining
    Samstag 17.40 - 18.10 Uhr 1. Wertungslauf
    Sonntag 10.00 - 10.30 Uhr 2. Wertungslauf

Also dann freuen wir uns auf ein volles Starterfeld und viele Zuschauer in Hockenheim!

Also wir sehen uns dort!

Grüße,
    Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Chic chic, ein Gruppe 1 SPI ist wieder mehr dabei. Der Ex-Renner von Ise geht wieder an den Start:thumpsup:
    Schon in Hockenheim soll's soweit sein.

Bis später...
    Faxe

• mal ne kurtze frage; wieviel Gruppe1 renner gibt es dieses/nächste jahr?

Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
    Mini IMA 1977 - Work in progress (project)
    Mini Clubman 1977 - On to becoming a GTi (project)

UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

• In Hockenheim werden so wie die Planung verspricht 5 Fahrzeuge an den Start gehen.

Grüße,
    Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• OT: Ich habe am wochenende ein Kandidat-Mini gekauft aber da will ich mit den Herr Faxe am 7 Sept. mal weiter uber reden.:rolleyes:

Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
    Mini IMA 1977 - Work in progress (project)
    Mini Clubman 1977 - On to becoming a GTi (project)

UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

• Prima Idee, glaube du bist der erste aus Holland mit 'nem Mini.
    Bei den Abarths und NSU starten noch einige Holländer.
    Wenn es mal so 6-8 Gruppe 1 Brummer werden, muss Windschattenfahren trainiert werden....:)

Wenn alles passt bring ich meinen Bianchi auch mit nach Hockenheim

• Endlich mal das ganze Wochenende mitfahren!
    Seit dem Schnuppertraining ist viel zu viel Zeit vergangen...

• Gibt es eigentlich inzwischen ein Mietfahrzeug?

Interessierte Fahrer gibt es sicher genug.

Wie sieht da die rechtliche Situation aus?

• Hallo Marco, für Hockenheim ist der Bianchi schon mit einem ambitionierten Fahrer besetzt, aber für später, warum nicht...:)
    Der Brummer macht auch Spass, können uns demnächst mal kurzschließen.

Weiß nicht, ob es mittlerweile ein Gruppe1 Mietfahrzeug gibt, aber evtl mal bei Faxe nachhören. Das Problem dabei ist ja immer alles rund um's finanzielle, also was ist wenn alles nur noch ein rauchender Trümmerhaufen ist usw usw

Are sicher alles abklärbar, denke ich mal.

• Also Mietfahrzeuge in der BCT gibt's schon seit Jahren und auch noch freie Schalensitzplätze :)

Gruppe I Mini ist in Aufbau. Aber mit dem Ziel darf man keine Kompromisse eingehen.

Als ich meinen Ende letztes Jahr für zwei Läufe abgeben wollte fand sich niemand. gut meine PR war auch schlecht :D

brumm brumm

• Die Nennbestätigungen sind verschickt und von den 50 Fahrzeugen des Kampf der Zwerge, die auf der Strecke sein werden, sind 23 Fahrzeuge der BCT dabei. :thumpsup:

St. No Vorname Name Fahrzeug Baujahr
    207 Gerald Dale Mini Cooper 1972
    209 James Lindridge Austin Mini Cooper 1973
    213 Phil Harvey Austin Mini 1986
    216 Alberto Pinna Leyland Mini 1975
    217 Dieter Franke Austin Healy Sprite 1967
    218 Gordon Scott Morris Mini Cooper 1971
    221 Phil Dale Mini 1978
    222 Thomas Klingelhöfer Austin Mini Cooper 1977
    229 Konrad Beckmann Austin Mini Cooper S 1969
    231 Wolfgang Drixelius Mini MK 2 1968
    237 Katja Schygulla Rover Mini Cooper 1992
    252 Stephan Keiselt Leyland Innocenti Mini B39 1974
    253 Robert Morris Austin Mini Cooper 1976
    254 Walter Kaufmann Rover Mini 2000
    259 Patrick Kühnel Austin Mini Cooper 1971
    260 Cuneyt Cuhalar Rover Mini Cooper 1995
    261 Jeannot Rausch Innocenti Mini Cooper 1976
    262 Mirko Ziegeweidt Rover Mini 1991
    291 Jürgen Kohlhaas Rover Mini 1993
    292 Sven-Olaf Homann Rover Mini MK 2 1996
    293 André Weßling Rover Mini Cooper 1992
    295 Sebastian Wallner Innocenti Mini B39 1975
    299 Jens Hornberger Rover Mini SPI 1992

Allein 6 Fahrzeuge aus England werden den Weg auf´s Festland finden. Und wie die Planung schon angekündigt hat werden 5 Gruppe I Fahrzeuge in Hockenheim an den Start rollen. Mit André Weßling hat die Gruppe I jetzt auch dauerhaften Zuwachs bekommen.

Also wir sehen uns am Wochenende in Hockenheim!

brumm brumm

• kann man eigentlich als zuschauer im fahrerlager nächtigen oder findet das nur ausserhalb statt?
    bin am überlegen, ob ich das we nach hockenheim fahre mit dem viano.

gruß volumaex

• Einfahrt ins Fahrerlager haben in der Regel nur Teilnehmer und vom Veranstalter berechtigte Personen. Das sind meist keine "normalen" Zuschauer.
    Aber das ist vom Veranstalter abhängig. Aber die naheliegensten Parkplätze am Hockenheimring sind nicht weit weg von der Einfahrt ins Fahrerlager.

Grüße,
    Sebastian

brumm brumm

• Schön wars und nicht nur schön nass und ölig!

Vorallem der Blick auf die letzte Wertung stimmt zuversichtlich :D

• Ich dachte ich übe mal falls ich mal Rallye fahren muss.
    Ergebnis: Die Reifen funktionieren gut. Hatten ein bisschen viel Schlupf aber hilft ja nix :D
    Jetzt weiss ich aber auch warum die bei den Rallyes immer den Scheibenwischer an haben. Der Steinregen konnte gut weggewischt werden :eek:

brumm brumm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!