Servus zusammen,
wollte heute die AU machen aber ..... oh je. Haben den Mini erst seit kurzem und bin noch recht neu in der Materie.
Folgendes Problem. Heute AU-Termin ohne jeden Zweifel durchgefallen;)
Modell: Mini 1000 Standardmotor
Gutmann G-Kat Anlage.
Bei der letzten AU bekam er noch die grüne Plakette. Da hatte er wohl auch noch das Regelventil. Das fehlt jetzt und das T-Stück wo es war ist verschlossen. Fehler Nummer 1, für den ich keine AU braucht, selber bemerkt
Jetzt will ich die AU irgendwie hinbekommen. Weiß jemand was für eine Lambdasonde Gutmann verbaut hat (Sprungsonde) und gib es da eine günstige alternative? Woher bekommt man das Regelventil? Denke es ist einfach ein Magnetventil, das durch 12V und Pulsweitenmodulation angesteuert wird. würder sonst dieseses mal versuchen
http://www.ebay.de/itm/Druckluft-…=item2a2edb9d49
Des Weiteren sollte ich mal unterdruckschläuche/Zündzeitpunkt/Ventile einstellen.
Wo blitze ich beim Mini den Zünszeitpunkt ab?
Vielen Dank schon mal!!!