Sturm auf die Bastei ..

• Da die Harzausfahrt leider abgesagt wurde hier die Alternative für alle, die dennoch Lust haben etwas zu unternehmen:

Eine Fart zur Basteibrücke, durch die kurvenreiche sächsische Schweiz, am 14. September.
    Die illustre Runde soll uns von Pirna (Start ca 11 Uhr!) aus über Rathen (kleine Pause, mit Routenbesprechung und Suchspiel), nach Königsstein, Gohrisch, Badschandau, Hohenstein, zur Basteibrücke führen.

An der Festung angekommen, ist mit einer kleinen Parkgebühr zu rechnen,welche uns Zutritt zu malerrischen Ausblicken über die Elblandschaft verschafft. Über die spektakuläre Basteibrücke gelangt man auch zur Bastei selbst, die für einen Obolus als kleines Museum mit Rundgang offen steht.
    (Sehr zu empfehlen.)

Die basteibrücke ist quasi das Zentrum von ettlichen dicht gelegenen Aussichtspunkten, die jeder für sich eine Reise wert ist und von denen schon Caspar David Friedrich begeistert war.

Die Runde umfasst an sich knappe 50km und sollte in ca 2 Stunden zu bewältigen sein um dann zeitlich ungebunden den Ausblick zu genießen.

Für die die möchten, ist es möglich auf einem Zeltplatz in Gohrisch, für die Nacht, unterzukommen.
    Den Platz kann ich aus perönlicher Erfahrung sehr empfehlen, sehr sauber, freundlich und mit ich glaub 6 Eus die Nacht auch recht annehmbar.
    Wer den Zeltplatz in Anspruch nehmen möchte, sollte sich allerdings einige Tage zuvor bitte schonmal dort anmelden.
    Morgen wird vom Jens nochmal genau erfragt, wie das Platzkontingent so ausschaut.

Sodele; komm se rüber komm se rann, hier wern se jenauso beschissen wie nehm an.
    Und Abfahrt! :)

Grüße Ecke

• Es mag ja Leute geben, die übernachten wollen.

Dafür stünde ein sehr schöner Campingplatz zur Verfügung.

http://www.caravan-camping-saechsischeschweiz.de

Preis für Übernachtung gibt es morgen, pro Person aber definitiv unter 10 EUR.

Bei Anmeldung (per PM bei Ecke oder mir) bitte angeben, ob gewünscht.

Englisches Frühstück organisieren wir.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Nun nähere Informationen zum Campingplatz.

Aus verschiedenen Gründen haben wir uns zeltplatztechnisch umentschieden.

Auf diesem hier:

http://www.waldcamping-pirna.de/zeltplatz.asp?

können wir fein zusammen stehen.

Die Leute sind sehr nett dort, die Preise können auf der Seite eingesehen werden.

Wer dort übernachten möchte, der melde sich bitte bei mir. Ich sammle und gebe weiter.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Kleiner Nachtrag:

Es gibt auch eine Facebookseite zum Event:

https://www.facebook.com/events/579746168733579/

minnimum.de

• Nun gibt es auch einen Treffpunkt:

MC Donalds in der Dresdner Str. in Pirna. Wer möchte, schon um 10.15 zum Frühstücken. Ich werde es auf jeden Fall tun :)

Für alle anderen, wie angekündigt um 11.00

minnimum.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!