Sitzkonsolen klappbar

• Hallo,

ich suche für meine neuen BF Torino Sitze klappbare Konsolen.
    Ich hatte mal welche für Wicherssitze die mit Fanghaken sogar in die Befestigungsbügel einhaken, diese kann ich leider nirgens im Netz finden.

Hat einer von euch noch so Konsolen und würde sie abgeben oder kennt eine Bezugsquelle?
    Laufschienen für die horizontale Verstellung wären auch nicht schlecht.

Sonst muss ich wohl selber welche zimmern...

Besten Dank soweit
    Gruß Samuel

• Moin!

Beim Lieferanten der Sitze, Bielstein in Sarstadt, hast du sicher schon angerufen und die konnten dir nicht weiterhelfen.

Eine weitere Möglichkeit wäre beim DGH Klassik Motorsport in Hameln. Die liefern ähnliche Sitze. Diese, inkl. der klappbaren Konsole, habe ich.

Leider ist bei dieser Art der Konstruktion, egal von welchem Hersteller, das Klappen auf Grund der Kopfstütze recht eingeschränkt und das Einsteigen in den Fond mühsam.

Eine Easy-Entry-Funktion (wie ich sie aus dem VW Lupo kenne) ist mir nicht bekannt.

Meine empierisch ermittelte Faustformel lautet: Je besser der Sitzkomfort vorne, um so eingeschränker ist er hinten.

Viele Grüße

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!