Hallo lieber Gemeinde,
vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich.....
zu info: offiziell ist es ein 72er 1100 er special, aber so weit ich durch meine schrauberwerkstatt informiert bin handelt es sich um einen jüngeren 1275er mit doppel vergaser (ich denke HS2 da befestigungen übernander nicht versetzt)
Gestern ist meiner Frau leider der Gaszug gerissen , ich habe also das Fahrzeug mit Standgas und Choke hilfe die par Kilometer nach hause geschafft, dann mal genau geschaut: der Zug selber war an der Befestigungsschraube an der Vergaserverbindung gerissen. Die Bowdenzug Hülle war meiner meinung nach noch sehr gut intakt auch die Endhülsen. Also schwupps in Keller als alter Fahrradfahre habe ich natürlich was passendes gefunden. das einfädeln als solches mit ein wenig Sprühgleitmittel funzte hervorragend. Einhaken am Pedal auch der Zug an sich ist auch gut leichtgängig.
nun zu der eigentlichen Frage: wie bekommt man den Zug an der mini befestigungsschruabe fest ohne sich die Finger zu brechen ? Die kleine Befestigungshülse ist auch schon ein wenig ausgeschlagen und würde ich demnächst auch mal austauschen. Im moment habe ich den zug durch die öffnung im befestigungsnippel gezogen die micro (ich glaube 5er schlüsselweite/schraube) angzogen. Da ich diese aber aufgrund der beengten platzverhältnisse nicht vernünftig festbekommen habe noch zur sicherheit eine lüsterklemme als zusatzsicherung noch mit drang geschraubt.
muss ich die Vergaser abschrauben (geht echt doof mit diesen versteckten Schrauben)? oder was, würde mich hier über sachdienliche hinweise freuen.
Danke im voraus
Tom