• Hallo,


    ich suche einen Mini der noch zu retten ist.
    Der Wagen sollte erlich sein und noch zu retten.
    Egal ob Motorschaden oder Karosseriemängel.
    Wer einen zum abgeben hat bitte Zustandsbeschreibung, Mängel,
    Standort und Preisvorstellung mit angeben.




    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    es wäre sicher hilfreich, wenn du dein Budget angeben würdest, das genzt das Ganze dann etwas ein...
    Ich hätte einen, den ich für 12.000,-€ abgeben würde...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Noch einer
    Spi BJ 95, Motortuning, Edelstahlauspuff, Fächerkrümmer, Hhkw, Bp6, größere Einspritzdüse,
    Einstellbares FW usw.
    Neuaufbau 2012
    Teppich und Himmel fehlen.
    Vb 4000

  • Also mein Standort ist Regensburg.
    Ich würde einen so um 2000€ suchen.
    Wie gesagt ein erliches Fahrzeug, keine Blender.
    Macken dürfen schon vorhanden sein aber auch mit angegeben werden.


    Diesen Sontag habe ich einen angesehen. Auf Nachfrage, Laut Verkäufer keine Schweißarbeiten nötig. Auf den Fotos schön an den Roststellen vorbei Fotografiert.
    Preis 1990€. Vorort eine Bastelbude. Schweller notdürftig geflickt, Fußraum 20cm Loch, im Kofferraum eine Aluschüssel vom Chienesen ins Loch gedrückt das man nicht sofort auf die Straße sieht durchs Radhaus usw. Aber der Wagen ist laut Besitzer Rostfrei:scream::scream:. Dieser Wagen bedarf einer Vollrestauration.
    Ich habe nichts gegen ein Loch aber es muss überschaubar sein, Technik probleme sind auch kein Problem solange es halt mit angegeben wird.



    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    für 2000, -€ wirst du nur noch eine halbwegs brauchbare Restaurationsbasis finden, mehr ist da leider nicht mehr drin.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich habe bereits ein angebot deutlich darunter erhalten. Leider wird ist der Wagen bis Morgen Reserviert. Aber es gibt auch Mini-Besitzer die nicht die Rosa € Brille auf haben. Und ihre wagen zu vernünftige Preise anbieten.


    Grüße
    Martin

  • Was ist denn ein vernünftiger Preis für eine Rostscherbe ?
    Was hat wohl mehr Wert - ein rostiger Cooper S Baujahr 1965 oder ein total vergammelter Multipointi nach 1997 ?


    Ich würde dann doch lieber den rostigen Cooper S für 10.000 € dem gammel MPI für 500 € vorziehen.


    Man sollte immer bedenken. Den Aufwand den man in ein solches Projekt hineinsteckt ist immer relativ gleich.
    Der Marktwert ist aber wie ja bekannt, sehr sehr unterschiedlich.


    Also , noch billiger ...

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Da gebe ich Dir recht. Der Mini muss im verhältniss stehen.
    Aber manche sind der Meinung das ein 97 Löchrig verbasteltet mit Gewölbten Dach unter dem BR-Green aus Gold ist. Bei einem MK1 mit Historie ist der wert schon eher da und auch verständlich.
    Grüße
    Martin

  • Wie wäre es denn damit ...


    http://www.mini-forum.de/mini-…inor-innocenti-77533.html


    Es ist halt was für den " echten Minifan "

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

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    mail: LLpriv@freenet.de

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