Smartphone im Aschenbecher

• Hallo,

beim gelegentlichen navigiern mit dem Smartphone im Mini nervt mich, dass man es eigentlich nur auf den Beifahrersitz legen kann. Von der Breite würde es wohl in den Aschenbecher passen und wäre da auch wunderbar zu sehen. Leider ist der Ascher aber nicht tief genug, so dass es nicht hält.
    Bisher fehlt mir noch die Erleuchtung, wie man das Teil so umgestalten kann, dass es ein Smartphone hält und trotzdem noch zumt einklappen ist.
    Hat da evtl. jemand eine Idee und schon mal sowas gemacht?
    Alternativvorschläge werden auch gern genommen.
    Danke

Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

• Vorschlag zur Güte:
    Alte Ladestation schlachten und nur den Steckplatz mit USB Buchse in den Ascher kleben.
    Bei den meisten Handys ist die Buchse so eng, dass sie es locker abstützt. ;)

• Vorschlag zur Güte:
    Alte Ladestation schlachten und nur den Steckplatz mit USB Buchse in den Ascher kleben.
    Bei den meisten Handys ist die Buchse so eng, dass sie es locker abstützt. ;)

Moin,

due Idee ist nicht zu empfehlen, weil die Buchse im Smartphone damit sicher keine 100km überleben wird. Wie nützlich anschließend ein Smartphone ist, welches man nicht mehr laden kann sollte klar sein...;)

Hallo,

beim gelegentlichen navigiern mit dem Smartphone im Mini nervt mich, dass man es eigentlich nur auf den Beifahrersitz legen kann. Von der Breite würde es wohl in den Aschenbecher passen und wäre da auch wunderbar zu sehen. Leider ist der Ascher aber nicht tief genug, so dass es nicht hält.
    Bisher fehlt mir noch die Erleuchtung, wie man das Teil so umgestalten kann, dass es ein Smartphone hält und trotzdem noch zumt einklappen ist.
    Hat da evtl. jemand eine Idee und schon mal sowas gemacht?
    Alternativvorschläge werden auch gern genommen.
    Danke

Ich verwende von Zeit zu Zeit ein mobiles Navi im Mini. Dabei war eine Saugnapfhalterung, solche Universalhalterungen mit Saugnapf gibts auch für alle gängigen Smartphones.
    Ich öffne dann immer das Handschuhfach und setze die Halterung auf die Innenseite der Klappe so, das ich es sehr schön im Blick habe.

Ich bin auch kein Fan von Saugnäpfen an der Windschutzscheibe, dann sieht man ja gar nix mehr...:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• due Idee ist nicht zu empfehlen, weil die Buchse im Smartphone damit sicher keine 100km überleben wird. Wie nützlich anschließend ein Smartphone ist, welches man nicht mehr laden kann sollte klar sein...;)

Dann ist mein P990 wohl zu robust für diese Welt. Hält schon zig Fahrten. ;)

• Ich mach den Saugnapf aufs geschlossene Handschuhfach und das hält. Trotz altem Brett. Mein Handschuhfach ist nicht so schön dass ich damit offen rumfahren möchte. :P

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• mein Navi hängt unterm Dach...ist ein Navigon 92 Plus

ich habe eine Halterung, die dabei war, geopfert...habe die dann mit der Schraube oben an der Spiegelhalterung befestigt...(der Inno Spiegel ist oben mit 3 Schrauben am Dach befestigt..)

Sieht keiner...klaut keiner...und hängt direkt vor der Nase, aber nicht im Sichtbereich überm Spiegel...

Nur das Mädel spricht ein wenig leise...aber das liegt wohl eher am Mini...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Dann ist mein P990 wohl zu robust für diese Welt. Hält schon zig Fahrten. ;)

Das kann sein. .. Wenn ich mir den Micro-usb so anschaue, möchte ich es nicht probieren. Sind ja doch etwas teuer die Geräte.

Gruß...Mini-Guido ;)

• Erstmal vielen Dank für die Ideen. Das mit dem USB-Stecker kommt meiner Vorstellung noch am nächsten, allerdings fürchte ich auch um die Haltbarkeit der Buchse.
    Dann werde ich doch mal alle Maße am Objekt abnehmen und überlegen, was sich auf dem Halbkreis unterbringen lässt.
    Beierfolgreichem Nachdenken werde ich berichten. Vielleicht lässt sich bei den modernen Becherhalterkonstruktionen was abschauen,
    Gruß Guido

Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

• So, ich habe mal 2-3 Stündchen gebastelt mit Zeug, das in der Werkstatt zu finden war. Das Ergebnis sieht gar nicht schlecht aus. Der Praxistest steht aber noch aus.
    Ich habe den Aschenbecher schräg abgesägt und ein Scharnier als unteren Halter eingeklebt. Natürlich zuerst passend bearbeitet. Für den seitlichen Halt ist ein O-Ring zuständig, der mit Sicherrungsdraht im Ascher befestigt wurde. Das Ganze lässt sich bei Nichtbenutzung soweit zusammenklappen, das der Ascher einfach wieder zurück gedreht wird, als wäre nichts gewesen. Die Öffnung für den USB-Anschluss muss ich evtl. noch nachbearbeiten, damit das Gerät etwas schräger steht.
    Erstmal bin ich aber recht zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!