Hilfeeeeeeeeeeee:))

• Hallo liebe Mini- Freunde , ich brauche euch.

Mein MIni geht nur sehr schlecht an wenn er 1 bis 2 Wochen steet, richt auch zimlech nach Benzin als sonst..

Heuten wollte ich in anmachen, läuft ein paar sekunden, gab mehr Gas aber keine Annahme, und wieder aus,, 2-5 probiert, geht nicht mehr an,
    Motorhaube auf, da sehe ich wie das Benzin unterm Vergaser tropft.

Einstellungsprobleem, Dichtung?

Was kann ich machen ?

Dancke im voraus

• Da ist wohl eine Dichtung hinüber, wenn er tropft.
    Lies Dir mal das hier https://www.mini-forum.de/motor-10/hif44…llen-77554.html durch. Dort ist noch ein Link zu einem weiteren Treat, auch das mal lesen.
    Vielleicht ist es bei Dir auch diese Dichtung. Bei einem HS 4 Vergaser würde ich auf das Schwimmerkammerventil tippen, beim HIF kenn ich mich aber leider nicht so aus. :headshk:
    Ich meine aber gelesen zu haben, das der das auch hat...

Ich sollte so einen auch mal zerlegen, damit ich den Aufbau kenne....:rolleyes:

• Ja ist ein Hiff 44, bin kein grosser Vergaser Kenner, hatte gehofft dass es ein überdruck ist wenn er zu viel Benzin bekommt, und in einfach magerer einstellen muss :((

Dancke

• Da muß jemand heran, der sich mit dem Vergaser auskennt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ok dancke,,,

Unter der dem Schimmerkasten un an deen Schrauben tropft es dann, kann ja nur die Dichtung sein..

Ist aber komesch das er nicht anspringen will, und wenn dann soft wieder aus und keine Gasannahme mögich für höhere Drehzall..

Schwarz kommt auch bisschen raus aus dem Enddtopf..

Muss also abschleppen.(

• Für mich hört sich das nach einem hängenden Schwimmerventil an. Dadurch läuft der Vergaser über und der Motor säuft ab und klar er qualmt auch.
    Klopf mal vorsichtig mit einem kleinen Hammer gegen die Schwimmerkammer, evtl. löst sich das Ventil dann wieder.

Gruss
    Bernd

• Wie kann ich mich bedanken..?! Hat sofort funktioniert:)) kann ich ohne bedenken 200 km bis in die Werkstatt fahren? Möchte nichts kaputt machen habe einen neuen Motor drin . Komesvh troztdeem dass das so überläuft

• Bin jetzt 10 km gefahren, leider bockt er zimlech viel jetzt! aussetzer bei der gasannahme , gas loch! muss wohl den Vergaser putzen lassen ?

• Wer soll Dir den hier grünes Licht zum Fahren geben?
    Hast Du evtl. an den Einstellschrauben rum gedreht, das könnte auch zu Problemen führen...

Tips hast Du bereits genug bekommen:

-Vergaser ausbauen und überprüfen/überholen, ggf. machen lassen.

Neuer Motor schreibst Du? NEU ist immer relativ, wenn wirklich komplett überholt wundert es mich das nicht noch nach dem "Taktgeber" in Form des Vergaser geschaut wurde.
    Mal von passender Nadel und entsprechender Einstellung abgesehen.

Und da dort schon Bertrag X ausgeben wurde, düften die paar Euro für eine Vergaser überholung wohl noch drin sein.

• Ja gehe einfach zur Werkstaat, und lass deen überholen , ist das einzige Stück im Auto dass noch nicht gemacht wurde, Motor wurde komplett mit Getriebe neu gemacht... bin jetzt 4000 km ohne probleme gefahren.

Aber sobald er 2 Wochen steht dann die genannten Probleme und Benzingeruch...

Hab nur einmal vor ein paar Wochen den Leerlauf leicht erhöht.. aber hier ist eher ein Problem mit dem Schwinger der spinnt glaub ich..

Danke für deine Hilfe. fahr dan in eine Werkstaat die näher ist, die 200 km schaffe ich eh nicht in deem Zustand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!