Dose neben vor Sicherungen im SPI

• Hallo zusammen,

beim prüfen der Relais im Motorraum ist mir ein komisches Bauteil aufgefallen mit dem ich nichts anfangen kann. Hatte Probleme mit dem Fernlicht... (Problem gelöst) musste ich im rechten Motorraum um an die Relais ran zu kommen eine gegen Schwingungen gelagerte Dose weg schrauben. Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist? Habe schon alle Unterlagen durforstet die ich habe. Ohne Ergebnis.

Desweiten kann ich mir nicht erklären wofür das erste Relai auf der rechten Seite ist. Von hinten gesehen Nr.1 Fernlicht Nr.2 Hupe Nr. 3 "Keine Ahnung"

Gruß
    Flo

• ...gelb (gold) verzinkt?

dann ist es der

scheibenwischermotor:D

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• kann nicht sein. werde ich prüfen. wenn ihr recht habt ist mir das aber ziemlich peinlich. dachte der Wischermotor sitzt ziemlich mittig an der Spritzwand. So kenne ich das von anderen Autos. Und so wurde ich das konstruieren.

Habt ihr noch ne Ahnung wofür das Relais Nr. 3 ist. Wischermotor?

• Ja, genau das ist der Wischermotor.

Die Konstruktion hat mich beim ersten Anblick aber auch etwas die Stirn runzeln lassen. :D;) Aber wozu braucht man in England schon Scheibenwischer...

Zum 3. Relais: sag mal die Kabelfarben an, die da hinführen.

Grüße
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!