Mini "hängt" auf einer Seite

• HI, mein Mini hängt auf der (von Vorne stehend) rechten Seite. Federn hat das Auto ja nicht aber wohl Zylinder die mit Flüessigkeit befüllt sind oder so ähnlich richtig?

Die Frage, kann man die Flüssigkeit nachfüllen so das, das Gleichgewicht wieder hergestellt ist oder muss der Zylinder getauscht werden?

Darüber hinaus hat er hinten "Gummi" Federung, ist das üblich?

Herzlichsten Dank
    Patrick

be Mini

• Welches Baujahr ist Dein Mini?

Die meisten Minis haben eine Gummifederung, welche sich auf der Fahrerseite aufgrund der stärkerern Beanspruchung (Fahrergewischt und Tank)mit den Jahren setzt.
    Abhilfe wären neue Gummifededern oder ein Einstellbares Fahrwerk.
    Eine Durchmischung mit Hydrolastik- und Gummifahrwerk (o wie von Dir erklärt)ist mir bis heute nicht bekannt.:confused:

Es könnte aber auch durchgescheurte Teflonpfännchen im oberen Querlenker sein. Dies gilt es natürlich zu prüfen.

• Also: üblich sind vorn und hinten Gummifederelemente. Es gab früher ein paar Jahre, die hatten vorn und hinten die "Hydrolastikfederung".

Deiner hat wahrscheinlich 100%ig vorne Gummis außer da wurde irgendwas gefrickelt. Welches Baujahr hast du? Bitte Profil komplett ausfüllen.

Wie ist der Wartungszustand und das Alter deines Fahrwerks? Wenn er schief steht liegt das meist an platten Federelementen.

Murks: Hilos einbauen, hochdrehen, fertig.
    Richtig: neue Federelemente einbauen
    Top: neue Federelemente und Hilos einbauen, Knuckels prüfen, ggf austauschen, Lager der Querlenker kontrollieren, ggf. austauschen, Stoßdämpfer prüfen....usw...

Das ganze natürlich nicht nur auf der hängenden Seite sondern einmal komplett.

Edith: zu langsam... :P

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Der mini ist BJ 87, ok also hat er vorne auch Gummis, wir werden das Prüfen. Gestern schien es das er vorne Hydro hat und hinten Gummi, wir werden das prüfen.

be Mini

• So, ihr hattet recht, er hat vorne auch diese Gummis, da muss wohl eins bzw, dann beide gewechselt werden. Der mini soll aber eh verkauft werden und ich werde das nicht mehr machen. Ich sammel alle Daten zusammen und stelle ihn dann auch hier im Forum mal ein.

be Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!