SPI geht einfach mal aus

• Ich bräuchte mal Eure Hilfe,
    Frl.Tochter hat einen 94er SPI.Als es Samstag so heiß war kam der Hilferuf,Papa
    das Auto fährt nicht mehr.Papa hin Tochter weg.Auto ist wieder angesprungen 2 km gefahren wieder aus.Auto gefunden gestartet läuft,dann plötlich nimmt er kein Gas mehr an Vater pumpt wie beim Vergasermotor keine Chance Drehzal geht in den Keller-aus. 2Minunten später starten läuft fahre 5 km ,Ampel anhalten losfahren stottern aus,wegschieben einsteigen starten läuft usw.usw.
    Vielleicht fällt Euch etwas dazu ein wäre Prima vielen Dank

• abhängig von der Standzeit zwischen den erfolgreichen Startversuchen könnte es die Tankentlüftung sein. Probier mal aus, ob der Tankdeckel sich ohne Unterdruck öffnen lässt, unmittelbar nachdem er ausgegangen ist.

Ansonsten könnten es noch Unterdruckschläuche sein, die leicht marode sind... ist ein Testbook in Deiner Nähe? Vielleicht hilft das?
    Edit: Dazu müsstest Du im Profil oder hier im Thread jedoch verraten, wo der Mini in der Regel so rumfährt...

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Hi Shorty,vielen Dank Unterdruck hatte ich geprüft war aber OK kein saugen nach Tankdeckel öffnen Standort des SPI ist Leverkusen

• klassiker könnte natürlcih noch ein verdreckter Benzinfilter sein, der nicht mehr genug Sprit durchlässt, wenn er Sprit braucht (also zum fahren und nicht nur zum im Stand laufen) ...

Verhält er sich bei gemäßigten Temperaturen anders?

Ich bin sicher, hier meldet sich gleich noch der ein oder andere mit weiteren einfachen Ideen und bestimmt auch jemand, der Dir sagen kann, wo ggf. ein Testbook in der Nähe von LEV ist...

viel Erfolg,
    Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 93er SPI. Er blieb stehen, dann lief der Motor wieder usw.
    Glassicherungen optisch alle in Ordnung. Habe aber dann Sicherungskasten gereinigt (Rückseite!) und alle Sicherungshalter blank gemacht und neue Glassicherungen eingesetzt.
    Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!