Ich hätt da mal ne frage

  • Hallo Mini-Gemeinde

    Ich (als Mini neuling ) würde gerne wissen ob ich diesen fächerkrümmer
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2406612018&rd=1

    an meinen spi hängen kann


    Wäre super wenn mir einer zurückschreiben könnte


    Aber dann nicht mitbieten DAS IS MEINER :D :D :D

    Hawk

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

  • ich würde sagen er paßt NICHT! denn ich sehe keine aufnahme für die lambdasonde. aber frag am besten mal den verkäufer, wenn er es nicht weiß...

    Martin

    p.s.: die krümmer von maniflow sind besser!!!;)

    Minibesitzer seit 9/97

  • Wieder solch ein typiches EBAY - Beispiel !
    Dort kann man alles verkaufen !

    Wenn 50 EURO geboten würden, damit jemand einem diesen Krümmer abnimmt, vorausgesetzt er baut ihn auch ein, selbst dann nicht nehmen !

    Die Strömung ist sicherlich schlechter als bei dem Serienkrümmer und eine Lambdasondenaufnahme war auch nicht zu sehen .

    Im Übrigen ist bei einem 'i' der Krümmer das letzte Teil, was im Zuge eines Tunings geändert werden muß.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke euch beiden für diese schnelle Antwort. Ich kann jetz nur hoffen das der Verkäufer mein gebot storniert. :( :(


    Ich hätte aber noch eine Frage an Andreas.

    so wie ich das hier sehe bist du sowas wie der "Gottfather" was das technische rund um den mini betrifft. :D
    Und du hast gesagt das der Krümmer so ziemlich das letzte is was an einem mini in bezug auf tunning geändert werden sollte.
    Meine frage is nu "wo soll ich den anfangen ohne das es gleich so auf den geldbeutel geht"

    Wäre sehr nett von dir wenn du mir zurückschreiben würdest wie ich da am besten anfange.


    Danke schonmal im vorraus
    Schönen abend noch Hawk

    In Relation zur Kurve ist die Gerade länger (Zitat H.-H. Frentzen) !!?!!

  • du kannst gebote auch zurückziehen. macht sich vielleicht nicht so gut in deinem profil aber wenn es angebracht ist würde ich nicht zögern.


    "Und du hast gesagt das der Krümmer so ziemlich das letzte is was an einem mini in bezug auf tunning geändert werden sollte."

    ich glaube es ging hier nicht um einen/den mini sondern um

    deinen mini. ist wohl abhängig vom mini-typ.

  • versuche ich einfach mal zu antworten

    also der serien krümmer beim spi ist schon recht gut!deshalb kann man warten bis es nötig wird! ein austausch bietet sich an, wenn das drahtgeflecht(das flexible stück) eh schon total im eimer ist. dann kann man überlegen, entweder ein sporthosenrohr oder ein kompletten krümmer(guter qualität von maniflow), natürlich mit anschluß zu kat! ein originales hosenrohr fällt wohl weg weil richtig teuer und wenn's etwas besser geht...!!!

    anfangen würde ich an deiner stelle mit einem vernünftigen auspuff ab kat, z.b RC40(dazu zu hauf in der suchfunktion) und einem offenen K&n luftfilter. dann geht es je nach bedürfnissen weiter mit anderen kopf, hochhubkipphebelwelle, nockenwelle... . man sollte aber schon vorher ein konzept im kopf haben(wenn man nicht alles auf einmal kaufen kann/will) damit später alle komponenten zusammen passen und harmonieren!

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • --Im Prinzip hat MINI-Martin die Antwort ja schon umrissen und 'Hawkeye' wurde in direkter Mail noch detailliert etwas dazu gesagt.

    --Diese Antwort ist nur nötig um den 'godfather' etwas näher an die Realität zu bringen.

    A)Natürlich bleiben in knapp 30 Jahren MINI und 15 Jahren MINI-Rennsport diverse Dinge hängen, speziell wenn man nicht nur hinten rumgondelt, sondern vorne mitfährt. Sich nicht nur hobbymäßig damit beschäftigt, sondern das tägliche Nachdenken über das Thema auch noch bezahlt bekommt, weil 'MINI' Beruf geworden ist vor 17 Jahren.

    B)Ein gewißer Unterschied im Eindruck mag dadurch entstehen, daß es ganz wichtig ist, bei allen Fragestellungen, sei es 'Fehlersuche' oder 'Tuning' systematisch zu denken und vorzugehen.
    Diese systematische Vorgehensweise macht zunächst immer mehr Arbeit und da Menschen von Hause aus faul sind (ich auch), hoffen sie durch direktes Zugehen auf den vermuteten Punkt Zeit und Arbeit sparen zu können.
    Das Resultat ist in der Regel 'Rumgefummel' und nachdem man eine Zeit dann ergbnislos rumgefummelt hat, fängt man doch an systematisch vorzugehen.
    Zum nächsten Mal verspricht man sich dann nicht zunächst zu fummeln, ist aber beim nächsten Mal wieder ganz sicher jetzt doch ganz bestimmt gleich zu wissen, wo der Fehler wohl liegt, und das Gefummel geht von vorn wieder los.
    So ist das! Das ist menschlich und nichts Besonderes, nur eben nicht erfolgreich.

    Eine einfache wie wahre Regel lautet:"Mehr Arbeit ist am Ende weniger Arbeit(Zeit) !"
    (Das geht schon los, wenn man einen Auspuff montieren will und nicht zuvor genügend Platz unter dem Auto schafft = eine aufgebockte Höhe von mindestens 40 oder mehr Zentimetern)

    Da ich aber als ideeller Ratgeber hier in aller Distanz und Ruhe im Büro sitze und nicht unter dem MINI liege, gelingt es natürlich sehr leicht, die absolut vernünftigen Ratschläge zu geben.
    Vernunft ist immer einfach, wenn man nicht direkt betroffen ist.

    So wird daraus wohl eher in Schuh.

    Beim Tuning allerdings ist es schon ein Qualitätsunterschied, ob man verstanden hat, daß in Fahrwerk/Bremse oder Motor/Kraftübertragung stets Systeme zuammenarbeiten, sodaß Arbeiten an einer Stelle oft auch Reaktionen an anderer Stelle nach sich ziehen , bzw. erfordern.

    Beim 'Tuning' kommt aber oft auch noch ein gehöriger Schuß 'Überzeugung' = 'Religion' hinzu, und da soll gerne ein jeder seine eigene haben.

    So sind die Relationen vielleicht etwas besser sortiert.
    Ein schönes Wochenende dann allen MINI-Leuten.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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