Guten Morgen zusammen,
kaum hier schon die ersten Fragen/Probleme. Mein Kleiner ist eine richtige Zicke wenn es um das Starten geht. Folgendes ist mir schon aufgefallen:
1. Voll gezogener Choke bei den derzeitigen Temperaturen: Springt sofort an läuft jedoch extrem unrund, verschluckt sicht, teilweise nur auf 2 - 3 Zylinder etc.
2. Nicht gezogener Choke: Springt nicht an orgelt einfach durch
3. Choke ca. 1/3-1/2 gezogen: Sprint nach einer gewissen Zeit orgeln an, läuft aber auch unrund und verschluckt sich, wenn ich dann den Choke nach ca. 500m komplett rein schiebe nimmt er im untere Drehzahlbereich (bis ca. 1.500 Umdrehungen) schlecht Gas an und zündet auch teilweise nicht. Mit Drehzahlen zwischen 1.500 und 3.000 kommt er dann gut zurecht.
=> Nach ca. 1-3 KM (je nach Wetter ) läuft er dann komplett rund bei knapp 1.000 Umdrehungen im Leerlauf, nimmt Gas sauber an und zieht dann auch zügig durch. Alles kein Problem mehr.
Nachdem er mir diese Woche schon einmal komplett abgesoffen ist wegen zu viel Choke werde ich am WE mal die Zündkerzen wechseln, da ich keine Ahnung hab wie lang die schon drauf sind und ob denen die diversen Versuchen einen optimalen Start zu finden inkl. komplettes Absaufen so gut getan haben.
Was ist eure Meinung? Ich hab so das Gefühl das er irgendwie in der Kaltstartphase einfach zu fett läuft? Aber wenn er Warm ist ist dann alles gut? Ach ja es ist ein Stage 1 Kit verbaut inkl. angepasster Nadel...
Danke für ein paar Tips zum systematischen vorgehen. Ggf. kennt jemand auch ein Adresse in oder um München der sich mit der Einstellung von Vergasern auskennt? Ich hab leider keine CO Messgerät hier...
DANKE :thumpsup: