Hochleistungsanlasser von Limora

  • Hallo zusammen!

    Nachdem der Anlasser meines frisch getunten MPI nun noch schlechter den Motor durchdreht als vor dem Kopftuning wollte ich in den besagten Anlasser investieren. Gestern kam die Nachricht, dass der letzte dieser Art bei Limora 2011 !! über den Tresen ging und daher mehrere Wochen Lieferzeit anstehen! Hab jetzt mal dankend abgelehnt, nachdem ich heute mal Starthilfe von meinem A5 TDI geleistet habe und die eigentlich nur 3 Jahre alte Bosch Batterie plötzlich den vermeindlich schwächelnden Anlasser zu ungeahnten Drehzahlen bewegt hat. Also morgen gibts ne neue Batterie und anstelle des Anlassers eine 52er Drosselklappe - wenn nicht auch mit mehreren Wochen Lieferzeit verbunden. Wahrscheinlich bewege ich das Schätzchen zu selten, so dass die Batterie darunter leidet.

    Gruß der Doc

  • Eigentlich sollte der serien Anlasser des MPI auch überhaupt keine Probleme haben, jegliche Tuningausbaustufe eines Straßen-MPI vernünftig zu starten.
    Lediglich die Baugröße, und hier vor allem die Form und auch die Lage des Magnetschalters, sind bei den "High-Torque" Startern schon mal ein bedeutender Vorteil, was Ölkühler und auch größere Wasserkühler angeht.

    Bei deinem Problem würde ich auf jeden Fall auch die Masseverbindung des Motors mit der Karosserie überprüfen.

    Bis später...
    Faxe

  • War tatsächlich die Batterie, die bereits nach drei Jahren aufgegeben hat. Anlasser schnurrt wie noch nie! Bleibt noch das Problem klopfen und instabiler Leerlauf....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!