Auspuff gebrochen -> Radius der Krümmung?

• Hallo zusammen,
    meinem Mini ist der Auspuff gebrochen, genau in der Krümmung, an der er unten am Motorblock festgeschraubt wird. Momentan hält ihn eine alte Konservendose und viel Gum-Gum. Ich weiß, Provisorien halten immer am besten...8-), aber ich würde einen stabileren Zustand vorziehen. Da ich keinen neuen kaufen will (ich bin Schwabe), möchte ich gerne vom Installateur um die Ecke ein Rohr gebogen haben, das ich drüber schieben und dann verschweißen kann. Leider läßt sich der Radius der Biegung nicht genau bestimmen. Es müßte etwas mehr wie 90 Grad sein. Hat jemand das schon mal nachgemessen?
    Danke für Tips.
    Gruß,
    Matthias

• Zitat

Da ich keinen neuen kaufen will (ich bin Schwabe), möchte ich gerne vom Installateur um die Ecke ein Rohr gebogen haben,

ich dachte auch, dass der gemeine schwabe sich eher für die günstigere lösung entscheidet...?
    :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• 2€ für die Kaffekasse, eine Schelle, die eh noch rumlag und 15 Minuten mit der Flex und dem Brenner zum Hartlöten. Schwabe rules!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!