Entrostung - Suche dringend kompetente Fachwerkstatt in Göttingen und Umgebung

• Hallo liebe Mini-Fangemeinde!

Habe mir vor ein paar Tagen endlich meinen langjährigen Traum verwirklich und einen Mini Blue Star von 1996 gekauft.
    Der Kleine ist innen TOP gepflegt, hat aber an der Karosserie einige Roststellen (Tür unten, Schweller, Kotflügel hinten und vorne).

Nun möchte ich diesen Rost beseitigen lassen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht welche Werkstatt ich aufsuchen soll. Speziell auch im Raum Göttingen. Muss es eine spezielle Werkstatt sein oder geht jede übliche Fachwerkstatt, welche Schweißarbeiten vornimmt?
    Sollte man die Teile komplett austauschen oder nur heraustrennen und neu verschweißen?

Und noch eine Klinigkeit, sollte ich den Motorservice (laut TÜV leichter Ölaustritt und Getriebe leicht undicht) in einer Fachwerkstatt von bzw. für ROVER machen lassen oder geht hier auch eine normale Fachwerkstatt?

Über Eure Antworten freue ich mich! :) Ist mein erster Post ;)

LG

• Für alle technischen Arbeiten (Ölaustritt, Kundendienst usw) sollte die Werkstatt Minierfahrung haben. Das hat mit den heutigen Autos und Arbeiten gar nichts mehr zu tun.
    Die Karosseriearbeiten bekommt ein guter Spengler auch ohne Minierfahrungen hin.

Dann mal viel Spaß mit dem Kleinen. :thumpsup::cool:

• Super vielen Dank!
    Aber reine ROVER Werkstätten gibt es ja gar nicht mehr? Empfiehlt es sich dann das ganze bei LandRover machen zu lassen? Oder kennt jmd eine Werkstatt um Göttingen, welche sich mit MiniMotoren auskennt?

VG und Danke!

• Du hast das richtig erkannt, eine markengebundene Fachwerkstatt wirst Du nicht mehr finden.
    Deshalb der Hinweis, eine Werkstatt mit Minierfahrung. Meist stehen da auch andere ältere englische Fahrzeuge. Da dann einfach mal fragen :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!