Paar Fragen bezüglich Mini/Forum

• Hallo,

bin vor 3 Wochen das erste mal auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe seit dem immer mal paar Topics "durchblättert".

Grundlegend zu mir. Ich bin 24 Jahre jung und auf der Suche nach einem "günstigen" Mini in meiner Umbegung. Da ich jedoch überhaupt keine Ahnung habe worauf man beim Mini Kauf achten muss und was ein guter Preis ist wollte ich mich hier ein bisschen schlau machen.

Leider finde ich mich in dem Forum nicht so ganz zurecht ^^

Wo finde ich denn Tipps für den Kauf eines Minis und welche Modelle sind denn überhaupt empfehlenswert?

Mein derzeitiges Objekt der Begierde ist dieser:
    Mini

• Mini typische Roststellen heißt viel Arbeit.
    Also das heißt schweißen.
    Wenn du einen Mini möchtest wo nicht mehr viel zu machen ist.
    Insbesondere gegen Rost wirst du mit 5000€
    rechnen müssen.
    Typische Rost stellen sind vorne an den Scheinwerfer, dreicksblech, türhaut.....
    Link zu Hilfen muss ich auch erst raus suchen.
    http://www.minidevils.de/templates/temp…18.91.46.191.53

http://www.beanfamily.de/Download/Kaufberatung.pdf
    Das sollte für das erste mal reichen und noch was ganz wichtiges.
    Immer einen Mini Kenner zum Auto anschauen mitnehmen.

• Vielen Dank für das Blattwerk :)

Das ein Mini um die 1000 Scheine nicht perfekt ist wusste ich schon. Ich werde mich nochmal mit Fragen melden wenn ich die PDF gelesen habe... 12 Seiten... das dauert bestimmt 2 Tage ^^

• Für 1000€ bekommst Du normalerweise nur eine nicht fahrbare Vollrestauration.
    Wenn es ein besseres Fahrzeug ist, hast Du Glück.
    Ein Minikenner zur Besichtigung ist anzuraten, da dieser den Reperaturaufwand besser abschätzen kann, damit man das gleich mit auf die Kaufsumme einrechnen kann und somit in seinem Budget bleiben kann.

Einen fahrbaren Mini ohne nötige Arbeiten unter 3 000 €, grenzt an ein Wunder.:rolleyes:

• ich zb habe meinen günstig geschossen für 150 euro :)

aber über die restlichen kosten habe ich mir noch keine sorgen gemacht :D
    aber mini ist ein relativ billiges auto, auch mit ersatzteilen, wenn ich so gucke was meine anderen autos(polo 86c) so gekostet haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!