Innocenti Fahrgestellnummer Identifikation?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor einigen Jahren einen Innocenti mit folgender Fahrgestellnummer mit italienischen Papieren gekauft dann in Dtld. zugelassen:
    B38/8*907668*DGM100570M


    -BJ 72
    -5er Armaturenbrett
    -Vegila Borletti Instrumente
    -stehendes Gaspedal
    -beige Innenausstattung>Längsnähte
    -ausstellbare Dreiecksfenster
    -Kofferdeckel: Mini Cooper MK3
    -Motorhaube: Leyland Emblem (eckig-"Lüfterrad")
    -1001 Grill

    Nun möchte ich den Wagen möglichst original wieder aufbauen

    Frage: wohin geht die Reise?
    Inno 1001 oder 1000 MK3 Cooper?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Überlegungen

  • Fotos sind bestimmt hilfreich. Aber wenn es ein B38/8 ist, dann handelt es sich doch um einen 1001, oder? Demnach kommt doch bei "original" nur Inno B38 1001 in Frage, oder?

    Oder hab ich die frage nicht verstanden?

    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • kann die Bilder nicht oeffen.
    B 38 wie gesagt ist in diesem falle der 1001, so wuerde ich ihn wieder aufbauen, jemand hat den 1001 als einen cooper fabriziert.
    die Scheibenbremsen wuerde ich lassen, aber alles andere auf
    1001 trimmen, was fuer einen motor ist es?
    peter

  • gemaess den Bildern:
    Lenkrad sollte vom 1001 sein
    Grill umrandung 1001 ok kein grill zusehen sollte schwarz plastik sein
    Orangenfarbige blinker glaeser 1001 oder export 1001
    Enblem vorn motorhaube 1001 ok ( leyland )

    peter

  • der steht doch schon original da...

    bau den so auf, wie er jetzt ist...

    alle relevanten teile schön putzen und wieder dranbauen...

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Hallo Zusammen,

    als Motor war ein 1300er Innocenti verbaut
    und ein schwarzer Kunststoffgrill mit 1001 Schriftzug.

    Prima, vielen Dank für Eure Einschätzung.
    ..dann wird´s ein 1001 "non Export"
    mit rundum Carello und den geschwungenen Schriftzügen :)

    Viele Grüße
    ..irgendwo muß ich auch noch Bilder vom Komplettzustand haben..

  • ich weiss nicht was du mit den Raedern machst, das sind jetzt
    Milli Meglia denke ich, - original waeren Fergat 4,5 mit Inno raederkappen,
    gemacht m, wie der originale Tankdeckel.

    peter

  • Hallo Peter,
    der Inno 1001 hatte Serienmäßig 3,50 breite Fergat mit den Innologo Radkappen.
    4,5 Breite Felgen hatte der Cooper.
    Gruß
    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • laß die Felgen bloß drauf...Millie Miglias sieht man kaum noch, und sind mittlerweile was wert...

    Sind die Felgen und der Motor im Brief eingetragen?

    Der Clou:
    Die ABE für die Magnesium Mille Miglias wurde für 1300er Motoren zurückgezogen und gilt nur noch für 1000er...

    Wenn original Felgen gewünscht...könnte ich liefern...im Tausch gegen die Mille Miglias;)
    hab hier sogar noch originalverpackte nagelneue Inno Radkäppkes für den 1001...

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

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  • ja, das sind Mille Miglias :)
    Allerdings sind weder die, noch der 1300er Motor von der Italienerin eingetragen gewesen.
    Und da ich auch keine ABE habe..besteht von meiner Seite ein gesteigertes Interesse an einer Kopie der ABE
    ..allerdings nicht gegen den Tausch der Felgen ;)
    denn es soll wieder ein 1000er Motor verbaut werden

    Verständnisfrage:
    (habe die beiden Bilder gefunden)
    -gehört mein 5er Armaturenbrett in einen 1001 oder einen 1000er Cooper MK3 (Bild 5)
    -als "Non-Export" müsste er die Radkappen (und Tankdeckel) von Bild 6 in Chrom-ohne schwarz- haben,
    und die vorderen Blinker müßten weiß sein, richtig?

    Viele Grüße :)

  • Wenn Du die Fotos hier hochlädst (auf 800x600 skalieren) und verlinkst geht es schneller...

    Auf den Felgen ist ne ABE Nummer, da kann jeder TÜVer sehen, das die (leider nur) für den 1000er zugelassen sind.

    Das 5er Plastik Armaturenbrett ist nicht original, gab es aber für den 1001 als Zubehör (ist seltener, als das 6er vom 1300er)

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

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  • ich dachte das 5-fer instrument pack war nur fuer den 998 cooper??
    und vielleicht den frueheren 1300 cooper??( unter innocenti und nicht leyland)
    Noch ne frage zum 1001 und 1001 export.
    Was sind die unterschiede zwischen den innos
    Beispiel mein 1001 export 1974( german) hat::
    Oval instrument mit holz einlage
    lenkrad von hellbore ( nicht holz)
    Schaltungs knopf in Schwarz( nicht holz)
    Dreieckfenster nicht zum oeffnen
    Gas pedal haengend
    Warnblinkanlage
    Handbremse warnlicht
    Heizbare heckscheibe
    Wischer 2 stufen mit ruhesrtellung
    Sitze verstellbar nach hinten


    peter

  • Hallo Inno-Uwe,

    Dein Hinweis bzgl. der ABE und KBA Nummer hat mich neugierig gemacht.
    Ich habe zwei Versionen der Mille Miglias:
    einmal KBA 40050 und einmal KBA 40154
    ansonsten sind die Felgen gleich.
    Für welche Version gilt Deine ABE?

    Vielen Dank für den Hinweiß bzgl. der Bilder:)



    @ peter larsen:

    Danke für Deine Nachfrage bzgl. des 5er Armaturenbretts!
    Deswegen meine ursprüngliche Anfrage, ob mein B38/8 ein 1001 oder 1000 Cooper mk3 ist!

  • Mille Miglia MK II

    ab 12.73 KBA 40050
    ab 6.77 KBA 40154

    guckst Du

    Das Brett gabs nur als Extra und war...so weit ich weiß...nicht Serie

    Inno-Uwe

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  • Das Brett gabs nur als Extra und war...so weit ich weiß...nicht Serie

    Inno-Uwe

    Das 5er-Armaturenbrett gehört in einen 1000er Inno Cooper (B39/2) !

    Nix "Extra" oder "Zubehör"

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo Zusammen,

    @ inno-uwe: klasse Link zu den Felgen :)
    es soll ja eine Magnesium Felge sein
    > trifft das ggfs. für beide Versionen zu,
    bzw. macht Deine ABE dazu eine Aussage?

    @ Thomas: vielen Dank für die Zuordnung des 5er zum B39/2
    ..damit wäre meiner ja tatsächlich ein Hybrid :(
    Was gehört Deiner Meinung nach noch NICHT in meinen B38/8?
    (siehe Listung Post#01)

    Vielen Dank für Euren regen Gedankenaustausch :)

  • ich habe keine ABE...

    Die ABE hat der TÜV durch die KBA Nummer vorliegen

    Am besten dort mal erkundigen...
    Klappt am besten, wenn man mit der Felge in der Hand dort hingeht und einen Prüfer älteren Semesters antrifft, der Ahnung von und vor allem Interesse an Oldtimern hat...
    Dann ne einfache Frage stellen: "Bekomme ich diese Felge mit folgender KBA auf meinem / diesem Mini eingetragen bzw ist die zulässig?"
    wenn er sich stur stellt...auf zum Nächsten!

    so habe ich meine 5x10 Weller auch eingetragen bekommen..ohne irgendwelche Unterlagen...Manche TÜVer haben noch ein altes Felgenbuch aus den 70ern unterm Tisch...

    zum Brett:
    Mich interessieren nur die 1300er Export..daher habe ich die genaue Modellpalette aller Innos inkl. Ausstattung nich im Kopf...die Aussage mit dem 5er Brett als Zubehör stammt von anderen Innofahrern im Laufe der letzten 15 Jahre...

    es gab mal die super Seite inno-mini-world.com mit Produktionsdaten der Fahrgestellnummern, Farbcodes, Prospekten etc....aber die scheint leider down zu sein

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Übersetzen müsst Ihr selbst...;)

    Inno-Uwe

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  • Hallo Inno-Uwe,

    ich war beruflich unterwegs, weshalb ich mich erst jetzt wieder melde, sorry.

    Super, dann werde ich mal den Langenscheid aufschlagen ;)
    und dem Prüfer meines Vertrauens mal auf den Zahn fühlen..

    hilft mir einen großen Schritt weiter!

    THX! :)

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