Mini Break Down Liste in Frankreich?

  • Moin,

    kommendes Wochenende geht es nach Paris ...

    Daher die Frage ... gibt es eine BreakDown Liste für Frankreich oder einen Mini Spezi mit gefülltem Teilevorrat für frühe Minis in Paris??


    PS: Wie ist denn die Verfügbarkeit von ROZ95 Sprit mit E5 ... ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • normaler 95er und 98er Sprit (beides ohne E10) war Anfang Mai in Portugal, Spanien und Frankreich an den Autobahnen verfügbar.
    Ca. 10 Tankstops können durchaus als Referenz durchgehen :D

    E10 steht wie hier auch extra auf den Säulen.

    Breakdownliste? Du hast ja ein Vertrauen... ;)
    In aller Regel gibt es in Frankreich genug freie Werkstätten, deren Fähigkeiten weit über ODB2 auslesen und Teiletauschen hinaus gehen, wie man es vielleicht hier gewohnt ist.

    Aber es gibt auch einige Miniclubs in Frankreich.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Vertrauen ist gut .... (insbesondere in die eigenen Schrauberfähigkeiten)

    Teilehändler ... (in Paris) ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Mit der Spritqualität in Frankreich habe ich etwas durchwachsene Erfahrungen. Wir sind jedes Jahr so ein- / zweimal in Südfrankreich (Urlaub). Dort fahre ich dann viel mit meiner Vespa 250 GTS spazieren. Vor drei Jahren lief sie anschließend wie ein Sack Nüsse; völlig unrunder Leerlauf, schlechte Beschleunigung etc.. Ich hatte immer (günstig) an EKZ-Tanken "normales" SP95 getankt, war so in drei Wochen ca. 1.200 km gefahren.

    Der Vespamann meines Vertrauens meinte dann später, das läge an der nicht so tollen Spritqualität, und dass dort häufig mal das subventinierte E10 aus den "normalen" Zapfsäulen ausgeschenkt wird. Ich solle ein/zweimal Super Plus tanken (hier), dann würde das schon wieder. Und siehe, genau so geschah es..... Seitdem tanke ich mit "zimperlichen" Fahrzeugen in Frankreich immer SP98, bisher ohne irgendwelche weiteren Probleme. Wollte ich nur mal anmerken, sicher ist sicher.

    Gruß und gute Fahrt
    Vera

  • Zitat

    Der Vespamann meines Vertrauens meinte dann später, das läge an der nicht so tollen Spritqualität, und dass dort häufig mal das subventinierte E10

    Ist hier in D. genau das Gleiche mit E10.

    Aber wie schon gesagt 98er gibts dort eigentlich überall :)

    Und ansonsten reinsitzen. Hinfahren. Zurückfahren. Fertig....und den Franzmännern zwischendrin zeigen, wie man Kreisverkehr richtig fährt :thumpsup:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Lüdder,

    speziell was Teilehändler in Paris angeht, fallen mir zwei ein, die Teile für frühe Minis auf Lager haben könnten.

    Das wären folgende:

    Datch.fr
    99 Boulevard Henri Barbusse
    78800 Houilles (Am nordwestlichen Rand von Paris)
    Fax: 09 55 48 11 51
    Tél: 08 92 231 621 (34cts/min)

    GARAGE SFR Automobiles (http://www.sfrautomobiles.fr/)
    158, rue Cardinet
    75017 Paris
    Tél. : 01 58 60 22 30
    Fax : 01 42 28 94 85

    Speziell SFR dürfte Teile für die alten Minis und 60er-Jahre-Zubehör lagernd haben. Datch dürfte für manche Teile sicherlich auch geeigneter Ansprechpartner sein. Was und zu welchen Preisen diese beiden Firmen anbieten weiß ich aber nicht, sie sind mir aber beide schon im Zusammenhand mit MK1/2-Teilen "begegnet".
    Sinnvoll wäre es sicherlich im Vorfeld dort anzurufen oder zu mailen (je nachdem wie gut man französisch spricht... ;):rolleyes::D) und abzuklären, ob die gesuchten Teile dort auf Lager sind....


    Viele Grüße, Michael

  • Moin,

    kommendes Wochenende geht es nach Paris ...

    Hallo,

    plane auch einen Trip nach Paris, erzähl doch anschließend mal Deine Erfahrungen.

    Würd mich echt interessieren :):thumpsup:

    Viele Grüße
    Sigi&Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!