Ich durchdenke gerade Visionen, mit denen ich einen Mini meinen Bedürfnissen anpassen kann.
Ich bin neulich den Cooper meines Bruders über eine Strecke von 35km gefahren, und musste feststellen, das mein Körper und die Platzverhältnisse im Mini nicht unbedingt wie die Faust aufs Auge passen.
Um trotzdem gepflegt um Kurven hüpfen zu können, bedarf es also einiger kleinerer technischer Modifikationen.
Fange mal im Innenraum an:
die Vordersitze müssen raus, und ein einzelner Sitz in die Mitte. Damit das Fahren nicht zu anstrengend wird, sollten die Pedale und das Lenkrad ebenfalls in die Mitte.
Wenn man schon mal den Schraubenschlüssel ansetzt, könnte man auch im Motorraum mal aufräumen. Ich dachte da an einen günstigen Mopped-Motor mit 4cyl / 1000cm³ und irgendwas um die 100PS. Um den Spass eines so kurz übersetzten Autos vollständig auskosten zu können, denke ich da noch an ein CVT-Getriebe aus dem letzten Entwicklungsstand.
Hat sich schonmal jemand mit einem der Teilprobleme auseinandergesetzt?
Wie sieht das aus mit der Lenksäule und der Pedalbox? Ist da Platz, wenn ein kleiner Moppedmotor im Motorraum sitzt?
Oder sollte man den Motor dann vor der Hinterachse einbauen? Wie wäre das Fahrverhalten mit Heckantrieb?
Welcher Moppedmotor ist billig, leistungsstark und haltbar? Welches CVT-Getriebe ist klein und leicht?
Antworten bitte auf Postkarte oder hier