• Hallo zusammen. Ich habe 2 45er Weber und möchte einen als Splitt umbauen, damit ich beide fahren kann. Zudem benötige ich dann den Mechanismus für dem Gas Zug. Kann mir da jemand helfen? Wo wird der Weber zersägt? Wie funktioniert der Zugmechanismus?
    Gruß Frank

• googel mal nach Richard Longman. Der war einer der bekanntesten der sowas umgebaut hat.
    Imho gibt es 2 möglichkeiten die Splits zu verbauen, einmal mit einem zersägten Vergaser, wobei es da wichtig ist ob LHD oder RHD...
    Die zweite Möglichkeit erfordert wohl nur eine kleine Modifikation an der Drosselklappenwellenführung...oder so.

Wenn ein wenig Zeit ist kann ich mal paar Bilder aus ein paar Büchern raussuchen...

• ... mal ehrlich ?

Es gibt nicht einen Grund , so was zu verbauen .

Ein Miglia kloppt mal eben 145 PS mit Einem 45er auf kurzer Brücke raus , wozu dann zwei ?

2 Weber braucht man nur bei 8 oder 7 Kanal Querstromkopf .

• Hallo. Ich dachte das ich so noch mehr aus den Vergasern holen kann. Hab so was ähnliches schon in der BCT gesehen.

• Der Ansatz sollte der folgende sein:
    --Wenn alles andere bestmöglich optimiert ist, wenn also nirgends mehr mit vertretbaren Mitteln Zugewinn zu erwarten ist, dann ist dieser Weg der sachlogisch völlig richtige.

--Im Motorsport ist das Resultat immer die Summe der Einzelbeiträge. Wenn aber alles ausgeschöpft ist/scheint, und es soll trotzdem noch ein kleiner Vorteil erzielt werden, dann ist die gerade und damit 'geradere' Führung der richtige Weg, dieses kleine bißchen mehr zu erzielen.

--Es wird ein kleines bißchen bleiben, nur sind 6 'kleine bißchen' eben dann dieses 'bißchen mehr/schneller/besser'.

Da es aber um ein kleines Sümmchen schon geht und --siehe oben 'kleines bißchen'-- mit deutlich gebrauchtem Material muß man nicht anfangen, da ist das 'kleine bißchen' dann nämlich durch Verschleiß schon weg, sollte es einer der letzten Schritte sein.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!