Hohlraumkonservierung in der Werkstatt

  • liebe Leute,


    ich suche Kontaktadressen von Werkstätten, die meinem Kleinen eine gründliche Hohlraumkonservierung und Unterboden-Rostschutzbehandlung angedeihen lassen könnten. Diese sollte möglichst nicht allzu weit von Aachen entfernt sein und das gute Mike Sanders Wachs verwenden. Die entsprechende Webseite listet einige Werkstätten in Meckenheim, Köln, D'dorf usw. auf - könnt ihr mir davon vielleicht jemanden empfehlen?


    Nachdem ich zunächst die Forumssuche bemüht habe, ist mir bewusst, dass die meisten hier im Forum sowas selber machen würden. Als Anfängerin will ich jetzt aber lieber erstmal einen "Fachmann" ranlassen. :rolleyes:


    (Schonmal vielen Dank im Voraus!:))

    ... it's bigger on the inside :tongue:

  • Kann Dir zwar nicht bei der Werkstattwahl helfen, einen kleinen Tip aber trotzdem.
    Erlaube der durchfuehrenden Werkstatt die Tuerpappen abzunehmen und die Tueren auch von innen zu fluten.
    Du kannst natuerlich auch die Tuerverkleidung selber vorher abnehmen um der Werkstatt die Arbeit zu erleichtern bzw. Kosten zu sparen.


    Manchmal brechen welche von den Plastikclips ab beim Abnehmen. Im Normalfall reicht es aus die noch ganzen aussen gleichmaessig zu verteilen um die Verkleidung wieder richtig zu halten. Falls zuviele beim abnehmen kaputtgegangen sein sollten sollte derr Miniteilefachhandel Abhilfe schaffen ;)


    viel Erfolg


    Holger


    Kaschperl war schneller.
    Eine Miniwerkstatt wie von ihm verlinkt sollte eigentlich wissen was es mit den Tueren auf sich hat :)

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Nah ... und verhältnismäßig günstig noch dazu! :cool: Vielen Dank für den Tipp, die Werkstatt werd' ich dann wohl bald kennen lernen.:thumpsup:


    (p.s.: das nächste AC-Minitreffen ist dann wohl am 1.8., richtig? Wenn ich den Kleinen bis dahin habe, werd ich mal versuchen dabei zu sein. :))

    ... it's bigger on the inside :tongue:

  • Jetzt ist der Zwerg ca. 4kg schwerer ... und tropft ... :D (ist das erste Mal, dass es Flecken auf dem Garagenboden gibt ;))

    ... it's bigger on the inside :tongue:

  • "Lieber ein Fettfleck als ein Rostfleck.." Frei nach MS.. ;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!