Hallo liebe Mini-Gemeinde! Wie gerne hätte ich mich hier unter glücklicheren, oder etwas weniger gehetzten Umständen vorgestellt - aber es hat wohl nicht sollen sein!
Ich bin schon mein Leben lang dem Mini-Virus erlegen (buchstäblich lebenslang: wurde vom Vater damals vor 20 Jahren mit seinem Mini aus dem Krankenhaus geholt) und fahre nun schon 2 Jahre meinen eigenen MPI von 98. In mühevollster Arbeit über viele Jahre auf zumindest 85% Cooper S-Zustand gebracht.
Natürlich ist er grossartig zu fahren - wenn er mich denn noch ließe.
Damit kommen wir zum Problem. Vor 3 Tagen begann die Fernbedienung immer schlechter zu gehen. Ich habe mir dabei nichts gedacht sondern die Batterie im Verdacht gehabt... War sie aber nicht, wie ich mit einem Messgerät herausfinden konnte.
Heute bin ich nun, nach einem Ausflug in die Klassikstadt Frankfurt soweit, dass das vermaledeite rote Lämpchen gar nicht mehr auszubekommen ist!
Sowohl Batteriewechsel, als auch neu anlernen und auch Zweitfernbedienung tun da nichts mehr. (Wobei mich an dieser Stelle einmal interessieren würde, wie genau das neu anlernen funktionieren soll - denn die Anleitungen hier im Forum sind häufig widersprüchlich)
Nunja es würde mich jetzt interessieren ob es möglich wäre:
a) das Problem so irgendwie in den Begriff zu bekommen, dass die Fernbedienungen einfach wieder funktionieren, bzw die WFS einfach deaktivierbar ist
oder
b) die WFS ohne größere Elektro-Probleme auszubauen.
Das dumme ist, wenn der Mini ein wirklich immer tüchtiges Alltagsfahrzeug ist und einem das dann passiert... Ist man aufgeschmissen.
ICh hoffe auf eure schnelle Hilfe und bedanke mich schon einmal für so eine tolle Forenlandschaft!
Grüße aus dem Taunus
L
Und Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht - nur leider dabei keine Lösung finden können. Bitte straft mich dafür nicht!