FAM7831 Bremsleitungen anschliessen wie?

  • Hallo Forum.

    Kann mir jemand die korrekte Anschlussweise der Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum FAM7831 Druckausgleichventil/regler bestätigen oder mitteilen?

    Mini 1987, 998ccm oder ähnlich, 12 zoll Räder, Bremskreisaufteilung achsweise vorne , hinten mit FAM7821

    OEM Nummern:

    DELPHI LV17059
    ROVER FAM7821
    BOSCH 0 986 482 017
    AP Automotive Prod. 4317-059P

    Bei Bosch und Delphi kann ich das Datenblatt nicht finden. Zu alt wohl.


    FAM7821 Einbaulage:
    vorm Mini knieend oder stehend, liegend oder Eis essend sitzend
    FAM7821 Aussenzylinder (die Kappe) zeigt nach links, Befestigungsschraubenloch oben.

    Muss die Bremsleitung vom oberen Hauptbremszylinderport oben rechts oder links an das FAM7821 angeschlossen sein?

    Ich will nix sagen, aber das Netz zeigt mir Beides und das dürfte so nicht gehen.


    Hauptbremszylinder:
    Auch kurios, ausgebaut Bremsflüssigkeit rein, an Betätigungsstange des Hauptbremszylinders drücken nur Druck an piston2/kolben2 , das ist der Bremskolben, der ganz innen sitzt im Hauptbremszylinder,


    Bei der unteren Anschlussöffnung kommt nix raus. Hmmm eigentlich ja recht symmetrisch gebaut der Hauptbremszylinder, ja ja 4 verschiedene Dichtungen
    verbaut, innen kleiner gebohrt als aussen, Innerste Kolbendichtung aussen beim Einsetzen des Kolbens dann komplett mit Spiel, wackel , wackel, staun...

    Jo aber es bessert sich ja. Zufälligerweise passen die Bremssattelentüftungsnippel in die Hauptbremszylindergewinde mit M10x1.

    M12x1 kann man zB von Corsa B ABS Blöcken abschrauben.

    Damit kann man dann ausgebaut den Hauptbremszylinder entlüften.

    Äh am Hauptbremszylinder.


    Nippel also vorher in die Ausgangslöcher am Hauptbremszylinder schrauben.

    1-2 Mal Betätigungsstange reindrücken , halten, Nippel währenddessen öffnen
    und schliessen , dann Betätigungsstange lösen. so in etwa..


    Dann sollte sich ja irgendwann die Betätigungsstange mit den Hauptbremszylinderkolben nicht mehr mit Hand in den Hauptbremszylinder hineindrücken lassen.

    Wenn so, dann dürfte der Hauptbremszylinder funktionieren.

    Sonst über Los zurückgehen wohin?

    Riefen suchen im Hauptbremszylinder.
    Dichtungen?
    Marderfrass an Bremskolben vorhanden?


    Single action piston seals oder double action piston seals

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