Hallo Forum,
ich bin jetzt mal einen 1275er Vergaser Mini Probe gefahren. Soweit ich das beurteilen kann, war das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand. Das Fahrerlebnis entsprach auch soweit meinen Erwartungen. Eng, gewisse Nebengeräusche, aber keine verdächtigen mechanischen Geräusche die da nicht hingehören. Erstaunlich gut zu schalten. Motor bewegt das Fahrzeug souverän fort. Grundlagen also top.
Aber vom 'Feeling' her war ich vom Motor enttäuscht. Im Klang eher verwaschen und rauschig, nicht knackig. Auch die Gasannahme war, wenn auch rein technisch voll in Ordnung nicht so wirklich knackig, eher so in Richtung Diesel. Ja ich glaube das trifft, motorisch fühlte sich das Auto leicht dieselig an. Also funktioniert top, aber macht nicht so den Spass.
Ist das normal bzw. bin ich vielleicht mit falschen Vorraussetzungen an das Auto herangegangen? Schliesslich ist der Mini (unmodifiziert) ein Kleinwagen und kein Sportgerät.
Oder sind das Probleme, die man zB durch eine gründliche Reinung und/oder Wartung beheben kann?