Rat zu Angebot gesucht

• Hallihallo,

auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz bin ich auf folgenden Mini aufmerksam geworden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

Da ich leider nur Laie bin eine Frage an die Experten: Ist der Preis für dieses Auto, also in Anbetracht von (beschriebenem) Zustand, Ausstattung, Motorisierung und Laufleistung gerechtfertigt? Ein Schnäppchen? Überteuert? Sollte ich aus irgendeinem anderen Grund die Finger von dem Auto lassen?

Schonmal besten Dank für Eure Antworten! :thumpsup:

• Die Anzeige hab ich auch schon angeguckt.

Bzgl. der Hard-Facts kann ich nix sagen. Aber so Sätze wie '...Spezialöl, Experten wissen was ich mein...' oder 'aber ein .... findet immer was' - mit Leuten die sowas schreiben, würd ich keine Geschäfte machen wollen. Entweder ich geh offen mit den Eigenschaften meines Angebots um oder ich lass es.

• Den schwarzen "Zierstreifen" unten auf der Tür hatte ich in silber. Sah besser aus. War aber trotzdem nur Rost und Spachtel drunter, wurde alle 6 Monate gewechselt.....

Tüf sollte neu sein

Also Aufpassen!!!, könnte Teuer werden.

Wenn er in der Nähe steht, unbedingt ansehen, Probefahren, Erfahrungen sammeln. Lies die Kaufberatung und tu dann als hättest du Ahnung.

mfg Andreas, Tarnexperte.

• Hi,

Hi,
    Vorsicht, kein "Fachhändler", lauter nichtssagende schlechte Fotos!!

""""Ein seltener aussergewöhnlicher Wagen mit folgenden Extras Alufelgen Lederausstattung getönte Scheiben in Wagenfarbe Verbreiterungen """

das Auto ist weder selten noch außergewöhnlich und die angeblichen Extras sind bei den diversen Modellen Serienausstattung!

""""""so jetzt zu den Detaills es wurde über Winter so gut wie alles an Rost beseitigt und überarbeitet (natürlich findet ein .... immer noch etwas) das mag sein aber da muss ich sagen ist auch nicht neu"""""""""

Wie hat er denn den Rost beseitigt? Ein Mini rostet immer von INNEN nach außen, da nützt abschleifen und drüberstreichen nichts, das geht nur mit raustrenne der rostigen Bleche und deren Erneuerung!

"""""""weiter wurde eine neue Sachs Kupplung eingebaut"""""
    Och jo, und warum keine originale???

"""""""Edelstahlauspuffanlagen""""""""
    Na, da haben wir doch "Sonderzubehör", ist die auch eingetragen oder mit ABE??

""""""auch ein neuer Verteiler Ventildeckeldichung Kerzen jegliche Simmerringe"""""""
    Was fehlte dem original Verteiler? oder meint er eine Verteilerkappe?
    Neue Ventildeckeldichtung macht man bei jedem Ventileeinstellen alle 10000 Km, vom Einstellen schreibt er nichts, nur Dichtung, dann hat´s da wohl mächtig Öl rausgesuppt, ein Zeichen für Wartungsstau.
    Jegliche Simmerringe? Da gibt´s ne ganze Reihe die auch nicht unbedingt sehr zugänglich liegen.

"""""Feineinstellung des Vergaseres wurde von einem Profi wurchegeführt."""
    Welche Feineinstellung gibt´s denn bei einem Serien HIF 44 Vergaser??
    Leerlaufdrehzahl und CO .! das wars. Oder aber das Teil ist ausgelutscht und es muß gefriemelt werden. Wüßte auch nicht wer hier bei uns im Saarland "Spezialist" für SU Vergaser beim Mini ist.:headshk::headshk:

""""""Kompressionstest usw wurde durchgeführt (liegt vor)""""""
    Den macht man bei so einem Auto im Beisein des Käufers. Was meint er mit usw ??? Luftdrucktest der Reifen??:D:D

""""""ebenso wurde gerade ein Ölwechsel mit Filter mit Spezialöl vorgenommen ...""""""

"Spezialöl":confused::confused: Kaltgepresstes, natives , Olivenöl:D
    Da kann man mit wenigen Zeichen auch genauer werden.

""""""also wer sich auskennt weiss von was ich rede """""
    Er meint wohl, wie wir im Saarland sagen "schwätzen", denn mehr gibt die Beschreibung nicht her.:rolleyes::rolleyes::headshk::headshk:

Wenn Du ernsthaft interesse hast, nimm jemanden der sich mit Minis auskennt zur Besichtigung mit.
    Der Mini steht von mir nur knapp 30 Km entfernt!;);)

Und füll bitte Dein Profil etwas weiter aus, damit man weiß wo ungefähr Du zu Hause bist und wer Dir am besten raten und helfen kann!:):)

Grüße!

Leo.

• @ Leon: Vielen Dank für die ausführliche Beratung!:thumpsup: Der Beschreibung war mir auch irgendwie nicht ganz koscher. Ich komme aus Saarbrücken. Wenn ich gleich das Büro endlich verlasse fahre ich mal bei dem Kerl vorbei in der Hoffnung, dass das Auto auf dem Hof steht... In SB kenne ich mich ja ein wenig aus. Falls ich gleich erkenne, dass das Ding Mist ist, dann hat es sich erledigt. Wenn nicht, komm ich ggf. gerne nochmal auf dich zurück.

@ Mr. Coop: Vielen Dank für den Link!:thumpsup:

• Also, ich war mir das Ding eben, zum Glück ohne dass ein Händler da war, mal ansehen. Radkästen verkratzt. Kofferraum hat uneinheitliche Spaltmaße. Vor allem war die Karosserie hinter den vorderen und hinteren Stoßdämpfern sehr schlecht nachlackiert. Sah aus wie eine dicke Schicht Rostschutzlack. Die Spinnweben haben i. Ü. darauf hingedeutet, dass das Auto schon recht lange steht.
    Von diesem Mini werde ich also Abstand nehmen ;)

• Die Spinnweben haben i. Ü. darauf hingedeutet, dass das Auto schon recht lange steht.
    Von diesem Mini werde ich also Abstand nehmen ;)

Die Reifen werden seid 10 Jahren nicht mehr hergestellt. Denke auch , dass der schon ne weile steht ;)

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!