Spax Dämpfer, Unterschiede?

• Hallo,
    Ich habe eine kurze Frage, die vielleicht etwas blöd ist, aber es interessiert mich. Sind die Spax Dämpfer die bei minispares angeboten werden die gleichen wie die von minisport? Die spares Dämpfer sind grün, die von sport gibts in gelb bzw rot? Sind die einfach anders lackiert oder gibt es noch andere Unterschiede, preislich sind sie ja auch nicht ganz gleich..
    Hat jemand von euch die Spax von minispares montiert und kann Erfahrungswerte liefern? :) Bin am überlegen rundum auf diese umzurüsten da die GAZ Dämpfer hinten nicht unter meinen Mini passen, da zu breit :headshk:
    danke
    mfg

'73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

• Die Frabe der Spax-Dämpfer ist egal... entscheidend ist die Länge und die Art und Abstufung der Verstellung.

Mein Erfahrungsbericht: Qualitativ sehr guter Dämpfer, einfach verstellbar (wird aber meist nur einmal am Beginn der Fahrwerskabstimmung erledigt und bleibt dann eingestellt), poltert etwas an der Hinterachse :confused: - die Ursache habe ich aber noch nicht herausgefunden, auf weichester Stufe sehr komfortabel ohne zu schwammig zu sein, härteste Stufe habe ich noch nie verwendet da mir ab Stufe 13 zu hart ;) für den sportlich abgestimmten Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!