• Hallo Minispezialisten,
    mein Vorgänger hat die äußere Wasserleiste ( Chromleiste zwischen Türblatt und Fenster ) voraussichtlich unsachgemäß montiert. Sie hat mehrer Knickspuren.
    Ich möchte die Wasserleisten ersetzen. Da die WL aber relativ teuer sind möchte ich nichts falsch machen. Tipps und Montageanleitungen werden von einem Hobbyschrauber mit delitantischen Ansätzen gerne entgegen genommen.
    Sage schon einmal Danke im Voraus.
    Manfred

• Ausser Vorsicht und die geeigneten Clipse braucht es nichts.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• sagt mir doch einfach wie !
    nochmals Danke
    Manfred

Montage:
    Klammern (gut gefettet, verhindert Rost) in der Leiste gleichmäßig verteilen, Leiste positionieren und einfach auf die Blechkante des Fensterschachtes drücken ;)

Demontage:
    Einen Holzkeil (mit etwas abgerundeter Kante) schräg von unten gegen die Leiste setzen und mit "gefühlvollen" Schlägen die Leiste nach oben von der Kante treiben.
    Ein Streifen Klebeband (Malerkrepp) direkt unterhalb der Leiste schützt den Lack effektiv vor Kratzern ;)
    An einem Ende anfangen und Stück für Stück zum anderen Ende vorarbeiten. Dabei niemals gleich komplett abtreiben, da sie sonst eben verbiegt...:scream:

Gruß, Diddi

• DANKE HOT für die ausführliche Anleitung.
    Noch eine weitere Frage möchte ich stellen.
    Sind die Angebote von EBAY-Händlern qualitativ mit den großen Teilehändlern zu vergleichen? Ich weis nicht, ob diese Frage gegen Regeln des Forums verstoßen.
    Wenn ja vergesst es.
    Viele Grüsse aus dem Oberbergischen
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!