Radlaufchrom Montage

• Hallo,

möchte anstelle der original Plastikverbreiterungen den Chromkantenschutz montieren. Habe die breitere deluxe Variante. Sollte man diesen zusätzlich mit Sikaflex kleben oder hält das auch so? Möchte lieber Mike Sanders auf die Kanten schmieren.
    Wie habt ihr den Kantenschutz montiert? Werde diesen wahrscheinlich mit dem Heißluftföhn etwas erhitzen, um ihn anzupassen.

Wäre für ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Gruß

Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Vor Montage einige Tage möglichst in der beheizten Garage aushängen lassen und kurz vor der Montage in "gut warm" Wasser einlegen. Den Fön nicht zu weit weg legen!

Griaßle
    MarCus

• Normalerweise wird der ganz vorne und hinten mit einem Niet gesichert, meine ich.

Grüße,
    Andreas

...oder besser, anstelle von Nieten, mit etwas Sikaflex...;):D
    Mit Klebeband fixieren, bis das Sikaflex vollständig getrocknet ist...

Die Alu-Blindniete vertragen sich in Verbindung mit Feuchtigkeit nicht gut mit Stahlblech...:rolleyes:

Gruß, Diddi

• ...oder besser, anstelle von Nieten, mit etwas Sikaflex...;):D
    Mit Klebeband fixieren, bis das Sikaflex vollständig getrocknet ist...

Die Alu-Blindniete vertragen sich in Verbindung mit Feuchtigkeit nicht gut mit Stahlblech...:rolleyes:

Gruß, Diddi

Opferanode. :D

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Habt mich überzeugt :thumpsup:, werde die Leiste an ein paar Punkten mit Sikaflex kleben und den Rest mit Mike Sanders konservieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Opferanode. :D

Grüße,
    Andreas

Yep, Auto wird dann automatisch leichter, wenn sich zuerst der Aluniet aufgelöst hast (0,01g) und danach dann plötzlich noch mal 100g, wenn die Zierleiste flöten geht :D:p

Sieht auch cool aus, wenn die nachfahrenden Luxuslimousinen plötzlich Haken schlagen, weil da so eine chromfarbene "Peitsche"...:D

Die überlegen dann, ob sie überholen sollen oder lieber doch nicht :p:D

@ speedcooper71: Sikaflex und MS passt schon ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!