Anschluß "kapillarisches"(?) Ölthermometer (270° Anzeige)

• Ich hab mich in die mechanischen/kapillarischen (?) Smith-Instrumente für Wasserthemperatur, Öldruck und Ölthemperatur mit 270 Grad-Anzeige "verguckt". Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrung mit dem Anschluß des ÖlTHERMOmeters? Dafür scheint es keine "Standardlösung" zu geben ...

Danke!

• 270° ??? also, ich würde sagen, wenn die Öltemp im einem (Mini)-Motor diesen Wert erreicht hat, hat er bereits seinen Geist aufgegeben :D und das Kühlwasser dürfte dann bereits verdampft sein - oder willse die Dinger innen schnellen Brüter einbauen?

Ich habe auch "mech" Smith drin, dafür gibts Adapter, die in die Wasser- bzw Ölleitung eingeschleift werden (Spannungskonstanter nicht vergessen, sonst zeigen die Dinger erheblich zuviel an, kriegt man z.B. bei Andreas Hohls: http://www.minimania.de). Würde hier übrigens keine beliebigen Schläuche nehmen, sondern die Stahlflexe - sieht erstens schöner aus und ist zweitens sicherer.

Der Öldruck ist eigentlich sinnlos: Wenn das Instrument mangelnden Öldruck anzeigt, isses eh zu spät, vermute ich... *gg*

It's not a Trick, it's a Mini :)

• Zitat

Original geschrieben von 911
    270° ??? also, ich würde sagen, wenn die Öltemp im einem (Mini)-Motor diesen Wert erreicht hat, hat er bereits seinen Geist aufgegeben :D und das Kühlwasser dürfte dann bereits verdampft sein - oder willse die Dinger innen schnellen Brüter einbauen?

Na, Du weißt schon: so wie auf Deiner Tachoscheibe unter Deinem "911". Die Nadel geht von links unten über 12 Uhr nach rechts unten ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!