• Hallo Mini freunde,

Ich habe die Möglichkeit einen Original Englischen Mini zu kaufen!

Er ist 1 Besitz, Gelb, originale innen sitze in wirklich guten zustund und Komplett.

Der motor soll noch laufen, jedoch der innenraum boden scheint schon sehr rostig.

Baujahr ist 1981, Es ist ein Rechtslänker, und er hat lediglich 29.000 Mailen also 48.000 Km

Automatic Getriebe.

der Mini Stand jetzt ca. 2 Jahre.

nun hat mann ihn mir angeboten.

er steht in England.

Ich Würde gerne wissen was so ein Mini ca. an wert hat? 300€ 2.000€ 5.000€ 10.000€

auf eure antwort freue ich mich!

Und jetzt ein bild!
    leider hab ich nur das eine!

• vorne fehlt bisschen was an dem Auto...

Das Kennzeichen sagt, das Auto ist Bj. ab 1973 und in London zugelassen.

Was ist das Auto wert...Ferndiagnostisch mit dem wenigen Bildmaterial kann man den Wert nur mit 4 Würfeln ermitteln. Und wenn davon noch einer vom Tisch fällt... ;)
    5 Würfel braucht man aber wohl eher nicht... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Crazydriver: suchst du denn explizit ein Automatik-Modell? Ich nehme an, das es für das Automatikgetriebe weitaus schwieriger ist, Ersatzteile und Leute mit Know-How zu finden. Klar kann man den auch auf Schaltgetriebe umbauen, aber dann kann ich mir auch gleich besser einen Schaltwagen suchen.

Andererseits ist ein unverbastelter Mini aus erster Hand und komplett natürlich auch nicht zu verachten und eine gute Basis, die immer schwieriger zu finden ist.

Der Wert ist dabei immer schwierig zu beurteilen, erst recht per nur per Foto.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Der mini ist mir nur von einem Bekannten aus England angeboten worden.

Ich Fahre Pajero V20, Vel Satis, und ein Familien Oldtimer ist auch schon da Porsche 944.

somit bin ich eigentlich nicht wirklich unbedingt auf der suche.
    ich wollte im grunde nur wissen, ist das evt. ein Schnäppchen!
    was ich herrichten und wieder verkaufen kann.
    "Ist ja schließlich "DAS" englische Kultauto, und dann noch als Rechtslänker....
    besser gehts ja nicht"

deswegen wollt ich einfach mal wissen wenn ihr sowas kaufen würdet was ihr hinlegen würdet?
    5€ 50€ 500€ 5000€ 10000€ ?
    um zumindest mal eine Hausnummerzu haben?

• Es wär einfacher wenn Du sagen würdest zu welchem Preis Dir das Auto angeboten wird.
    Ansonsten: Einige Details auf dem Foto lassen deutlich auf Rost schließen und das nicht von der "ich mach mal schnell-Sorte"

Auf jeden Fall sehr sehr deutlich < 1.500 Euro

Gruß Stefan
    PS: Wenn "herrichten" nicht "für den Verkauf an einen Unbedarften optisch hübschen" bedeutet auf jeden Fall als Geschäft unrentabel.

Gruß Stefan

• also angeboten so für ca. 1600 Pfund (1800€)
    Aber mitsicherheit kann ich mit der Dame reden das ich den villeicht für 1000 oder nochweniger Pfund bekomme.

Aber die frage ist eben ob.

• War da nicht schon mal ne ähnliche Vorgehensweise im Forum?
    Ich glaub da war mal was ;)

• Na das werdet ihr sicher nicht erleben!

denn einmal hab ich ihn nicht gekauft, udn werde ihn auch höchstwarscheinlich nicht mehr Kaufen.

Danke für eure Informativen antworten, damit hat sich das Mini Thema bei mir erledigt!

für mich selber wäre so ein Mini sowieso nicht!
    da bin ich ein wenig zu gut gebaut................:rolleyes::D

Da konzentriere ich mich lieber darauf meinen Pajero schön herzurichten, da hab ich schon genug mit der braunen Pest zu Kämpfen!

Ich wünsche euch aber dennoch viel freude mit euren Mini´s und das sie einmal mehr wert werden als sich jeder hier vorstellen kann.........:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!