• Hi, bin neu hier und brauche Hilfe! Habe einen Mini MK II, EZ 1991, 39 KW.
    Suche ein Getriebe, aber ich verstehe leider viele der Fachbegriffe nicht, wie SPI (was es heisst, ist klar, aber geht das auch für meinen Mini?) oder "für den 998er oder 997er???
    Kann mir jemand sagen, wonach genau ich suchen muss, oder hat jemand ein Getriebe fürdiesen Typ zu verkaufen??

Bin dankbar für jeden Tipp und bemühe mich, zu lernen und zu kapieren!:scream:

Oha, habe gerade den Artikel mit dem Irrglauben um den MK II gelesen, der ja auch bei mir im Schein steht - also fahre ich wohl einen MK V!?

• Hallo,

soweit ich weiß habt ihr in Berlin 2-3 wirklich gute Miniwerkstätten.
    Frage dort um Rat, und es wird Dir sicher kompetent geholfen!
    Es macht keinen Sinn irgendein Getriebe, die ab A+ alle irgendwie passen, reinzusetzen. :headshk:
    Die Gründe sind die diversen Endübersetzungen, es soll ja zu Deinen Anforderungen passen! Außerdem siehst Du einem Getriebe in unzerlegtem Zustand nicht an ob es in Ordnung ist. Dann dreht man Dir evtl. so ein "lala" Getriebe an und Du machst die Arbeit zweimal!:eek::eek:
    Eine Austauschgetriebe ist, wenn nicht alles Kernschrott ist, um die 800,- Euro zu bekommen, plus die Montage mit ca. 550,-Euro.
    Mit den üblichen Kleinteilen die bei so einer OP anfallen und einfach mitgemacht werden sollen, bist Du dann mit 1500,- bis 1600,- Euro dabei und Du weißt das Du ordentliches Material verbaut bekommst und eine Garantie auf das Getriebe hast.
    Etwas sparen kannst Du, wenn Du die Antriebseinheit ausgebaut anliefern kannst, und sie wieder selbst einbaust.
    Alles andere ist vabanque Spiel das sehr oft in die berühmte Hose geht.:rolleyes:

Grüße!

Leo.

• I have forgotten the engine size of a 39kv.
    If someone can remind me of engine size in CC's I may be to help from here in england.....

And hallo to all my old friend and kunden.
    Brian.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!