Hallo liebe Minigemeinde,
ich habe hier auf meiner Werkbank einen 1000er A+ Motor, der mit neuen Kolbenringen und Lagern versehen werden soll. Nach dem Läppen bzw. Hohnen der Kolbenbohrung habe ich festgestellt, das die Hauptlager aus den späten farbmarkierten Lagern bestehen (hier rote Markierung).
Die (gelb markierte) Kurbelwelle scheint nach erstem Messen an Haupt- und Pleullagern ohne Einlaufspuren noch im Standardmaß zu sein.
Also neue Standard Lager rauf (rote Farbmarkierung) und gut, oder ältere A+ Hauptlagerböcke (nach dem Messen) mit neuer Ölbohrung an den unteren Lagerböcken versehen, (fehlen ja bei den späteren Lagerböcken) oder sogar Bohrung der Lagergasse prüfen (lassen - Motorenbauer)? Ich habe gehört, dass es bei den 1275 Motoren da öfter Schwierigkeiten gab.
Soll ja kein Rennmotor werden, ordentlich arbeiten möchte ich aber schon.
Gruss aus Hamburg