BCT beim Spa Race Festival vom 19.07. - 21.07.2013

  • Hallo Freunde der BCT,

    kaum sind wir zurück aus Brands Hatch und vom Nürburgring steht schon in 4 Wochen das nächste Event auf dem Plan. Das Spa Race Festival vom 19.07. - 21.07.2013.

    Die Nennungen sind verschickt worden und der vorläufige Zeitplan verrät, dass die BCT am Samstag zur Prime Time zweimal auf die Strecke geht. [Zeitplan]

    Zeittraining - Freitag 19.07. - 9:35
    1. Wertungslauf - Samstag 20.07. - 13:45
    2. Wertungslauf - Samstag 20.07. - 16:50

    Das heisst Samstag wird es nicht langweilig und zwischen den Läufen muss fix die Batterie geladen und nachgetankt werden und dann geht es schon fast wieder auf die Strecke. Dafür wird der Samstag abend lang - zumal sich ja ein großes BBQ angekündigt wurde.


    Also wir sehen uns in Spa!

    Grüße,
    Sebastian

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Heute sind die Nennbestätigungen für Spa verschickt worden. Und wie sollte es anders sein ist die BCT mit 20 Fahrzeugen wieder die größte Einzelserie beim Kampf der Zwerge. Insgesamt werden 51 Fahrzeuge an den Start gehen.

    Unser Fahrerlager wird wie letztes Jahr hinter der Eau Rouge Tribüne sein.

    Für die BCT starten:
    207 Gerald Dale Mini Cooper
    213 Phil Harvey Austin Mini
    216 Alberto Pinna Leyland Mini
    217 Dieter Franke Austin Healy Sprite
    218 Gordon Scott Morris Mini Cooper
    222 Thomas Klingelhöfer Austin Mini Cooper
    229 Konrad Beckmann Austin Mini Cooper
    231 Wolfgang Drixelius Mini MK 2
    237 Katja Schygulla Rover Mini Cooper
    241 Damon Astin Mini
    247 Peter Richards Clan Crusader
    252 Stephan Keiselt Leyland Innocenti Mini B39
    253 Robert Morris Austin Mini Cooper
    259 Patrick Kühnel Austin Mini Cooper
    260 Cuneyt Cuhalar Rover Mini Cooper
    261 Jeannot Rausch Innocenti Mini Cooper
    264 Christoph Faivre Pierret Austin Cooper S
    291 Jürgen Kohlhaas Rover Mini
    292 Sven-Olaf Homann Rover Mini MK 2
    295 Sebastian Wallner Innocenti Mini B39

    Wir sehen uns nächste Woche in Spa.

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Hallo zusammen,

    der Zeitplan hat sich für BCT nochmal verschoben.

    Zeittraining - Freitag 19.07. - 9:35
    1. Wertungslauf - Samstag 20.07. - 12:45
    2. Wertungslauf - Samstag 20.07. - 16:50

    Achtung: Hinter dem Link auf der YT-Seite ist noch der veraltete Zeitplan. Bitte achtet auf das Veröffentlichungsdatum. Die neuste Version ist vom 28. Mai 2013.

    Die Administratoren der YT Seite wissen schon bescheid und werden den Zeitplan noch aktualisieren.

    Bis zum Wochenende.

    Sebastian

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Selbstredend wurde noch kräftig gefeiert.
    Das gesponsorte BBQ von den beiden Geburstagskindern Leigh Dale und Faxe hatte magnetische Wirkung auf alle im Fahrerlager und so wurde kurzerhand nachdem alle Bierzeltgarnituren besetzt waren weiter angebaut.

    Und das war noch nicht die größte Ausbaustufe :)

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Eines der besten Race-Events seit Jahren. Tolle Veranstaltung, tolle Rennen, prima Abende mit tollen Leuten.
    Mal abgesehen von einem im zweiten Lauf, 150 m vor dem Ziel abgewürgtem und nicht wieder anspringen wollendem Klingelmann Renner, der dadurch auf Platz zwei liegend, so nicht finishte:madgo:
    einem zerbröselten JKD-Getriebe im Keiselt Renner, ihm schon im Training das WE versaute:headshk:
    einem auf einer Ölspur in Blanchimont wegrutschendem "Flash"Gordon ihm dies beim antitschen des Reifenstapels einen Roll-Over bescherte (mit dem frisch aufgebautem Renner:madgo::madgo:
    war eigentlich alles ganz prima. Damon Astin, Neuzugang aus der britischen Mini-Seven Serie, machte die ganze deutsche Truppe nervös, stellte sich doch nach den Wertungsläufen erst heraus, daß er extra für Spa statt des 1000er einen 1300er Mondo-Sport Motor inplantiert hatte.;)
    Gerald Dale war wie gewohnt zügigst unterwegs, doch Klingel war immer in Schlagdistanz. Abgerundet wurde der erste Lauf durch einen dritten Platz von Jünet Cuhalar. Der freute sich ganz besonders, fruchten doch so langsam die Früchte der akribischen Abstimmungsarbeiten. Im Gesamt war er auch so am Ende in der Addition der beiden Läufe bester Festlandeuropäer und hielt die deutsche Fahne hoch.
    Am Samstag Abend folgte dann das große BBQ, welches bis tief in die Nacht ging, brauchte man doch am Sonntag nicht mehr fahren.
    Gemeinsam war man sich sicher, beim nächsten Lauf in Zolder da weiter zu machen, wo man in Spa aufgehört hat: Best Fun Racing mit tollen Leuten!!

    Bis später...
    Faxe

  • Schade, habe euch leider verpasst...

    War Fr-Sa zum VLN Lauf am Nürburgring und abends dann schnell nach Spa. Wir haben dann noch etwas gefuttert und sind ins Bett gefallen. Sonntags um 6Uhr morgends sind wir dann noch zu Fuss über die Strecke gegangen. Und dann wieder gepennt.

    Hat nur leider nichts gebracht, da mein Kumpel nicht zum Einsatz kam. Rennabbruch nach ca 40 Minuten...

  • Dabei handelt es sich wohl um das FHR Langstreckenrennen der historischen Tourenwagen und GT, welches nach 40 Minuten von 3 Std. abgebrochen wurde.

    Michael Rinschen 55, Alfa 1750GTAM (das Zebraauto) erlitt und erlag einem Schwächeanfall.
    Da er eine 20-jährige Tochter und eine Lebensgefährtin hinterläßt, war das sicher die einzig richtige Reaktion der Rennleitung.
    Michael Rinschen indes starb bei der Ausübung dessen, was ihm nach eigener Aussage am Abend vorher stets den größten Spaß gemacht hat.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Genau, war als "Hooligan" fürs FHR dabei. War bis zum Abbruch echt spannend, da das Team auf Platz 2 in der Klasse lag und die Chancen auf den Klassensieg sehr gut waren.

    Die Stimmung war sehr gedämpft, als die Nachricht durch das Fahrerlager ging. Aber es war auch jedem klar, dass der Motorsport das war, was ihm den größten Spass bereitete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!