günstige Versicherung gesucht

  • Tachle zusammen,


    ich habe einen 76er-Mini-Traveller, also 27 Jahre alt. Da mir beim Kauf keine genauen Daten vorlagen, hab´ ich mir bei meiner Standardversicherung ein Überführungskennzeichen besorgt, was recht teuer ist. Die Kosten werden aber bei Vertragsabschluß angerechnet. Deshalb hab´ ich den Mini jetzt erstmal da versichert. Die haben den als normalen Zweitwagen mit 85% Anfangsprämie eingestuft. Dascha aber nu recht teuer.


    Kennt jemand günstige Versicherungen? Vielleicht als Youngtimer oder so? Braucht man da zwangsläufig Gutachten über Wert des Fahrzeuges oder Originalitätszustand. Der Wagen hat nämlich Sportsitze, offenen Luftfilter, Bastukröhre, Fächerkrümmer, kleineres Lenkrad, minimal tiefer. Was kostet so ein Gutachten ca.?


    Danke für alle Tipps. Unter der Suchfunktion hab´ ich nichts passendes gefunden. Achso, der Kleine ist reiner Zweitwagen für´n Spaß, und zwar für immensen Spaß.:D :D


    Bis dann
    RHM

  • also ich hab meinen bei der deutschen allgemeinen versichert, ist aber mein einziges auto, also kein zweitwagen.
    die DA ist ein direktversicherer, und war bei meiner suche der billigste anbieter.
    ich bezahle jetzt pro jahr für meinen 98er mpi:


    haftpflicht SF 9 bei 45% regionalklasse 9 und typklasse 12: 237,96 €
    teilkasko 153 € sb regionalklasse 7 typklasse 20: 119,95 €


    habe bis jetzt bei schäden auch noch nie probleme gehabt.


    sonderkonditionen hab ich keine, außer daß ich im jahr net mehr als 15.000 km fahre.


    falls dir das weiterhilft...

  • Hi Rene,


    meiner tobt bei ähnlichem Preis, auch als Einzelfahrzeug bei 45 Prozent bei Gerling in Köln 'rum, bisher problemlos... Ich weiß aber nicht, inwieweit die da noch weitere Versicherungen oder Sonderkonditionen mitberechnet haben, weil ich das über 'nen Makler erledigt hab - bot sich gerade im Bekanntenkreis so an...


    Gruß,


    Julia

    Platz ist in der kleinsten Lücke...!

  • eine anfrage lohnt auf jeden fall - günstige angebote für liebhaberautos die auch zweitwagen sind:http://www.oldiecarcover.de/

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Tach auch


    Unseren Estate,Baujahr 74, haben wir bei der
    LVM versichert.Die bieten diverse Kurse für
    Youngtimer an - gestaffelt nach Alter des Fahrzeugs.
    In unserem Fall kostet der Clubman 195.-€
    im Jahr bei einem selbst bestimmten Fahrzeug-
    wert von 7500.-€.Saisonkennzeichen sind auch
    möglich,der Beitrag richtet sich dann nach dem
    Zeitraum der Zulassung.


    Bis dann LittleTom


    http://www.theclubman.de


    PS: Die seite wollte ich längst
    mal wieder erneuern !!!

  • Guckst Du mal bei HDI
    werde da auch demnächst alles hinschieben, sind hier in RT ganz hilfsbereit und man hat einen Ansprechpartner - wenn mal was is.
    Is aber schon auch Verhandlungssache.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!