Kopfdichtung wierum?

  • Hallo,


    Ich habe zwei Kopfdichtungen für den 1300er SPI.

    Kenne das so, dass auf der Kopfdichtung auf einer Seite TOP steht, damit man weiß wierum sie montiert wird.
    Auf beiden Dichtungen gibt es diesen Hinweis nicht!

    Bei einer ist eine Seite Kupfer die andere Edelstahl
    Nummernprägung 11-2009F auf der kupfernen Seite.

    Die andere ist aus einem original MG ROVER Satz (LVQ701187EVA)
    Beidseitig schwarzer "Kunststoff", die Brennräume sind mit einem Metallring eingefasst. Die diversen Kanäle mit einem Kupferring. Besonderheit ist, das ein Kanal mit einer Gummibeschichtung
    eingefasst ist, und dieser Kanal liegt jenachdem wierum man die Dichtung hält entweder ganz links oder ganz rechts in der von mir abgewandten Ecke.:confused::confused:
    Diese Dichtung hat auf einer Seite folgende Prägung: 11527H ?GA 1202
    Das Fragezeichen steht für ein unleserliches Zeichen, könnte eine 6 / 9 / S/ oder 5 sein.:headshk:

    Folgende zwei Fragen:

    1.
    WELCHE SEITE KOMMT BEI DER JEWEILIGEN DICHTUNG NACH OBEN zum Zylinderkopf ?

    2.
    Welches ist die "bessere" Dichtung?


    Danke für Eure Hilfe!:)

    Grüße,

    Leo.

  • Ich kenne das auch nur mit Prägung "TOP".

    Die Kupfer/silberne Version gibt's beim 1000er, da kommt die Kupferseite nach oben.

    Die besondere Abdichtung auf der Ecke gehört in Fahrtrichtung links hinten, dort sitzt der Ölsteigkanal für die Schmierung der Kipphebelwelle. Am Kopf ist da auch dieser von aussen mit einem Niet verschlossene Kanal.

    Ich würde eher der Rover Dichtung vertrauen, aber auch da gab es ja Diskussionen.

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • normalerweise kann man die dichtung nur auf eine art und weise montieren.

    aber es soll ja künstler geben, die es auch falsch schaffen, mit gewalt geht halt alles :p

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • normalerweise kann man die dichtung nur auf eine art und weise montieren.

    aber es soll ja künstler geben, die es auch falsch schaffen, mit gewalt geht halt alles :p

    Nö, da braucht´s keine Gewalt, die brauchste nur falschrum auflegen.:headshk:

    Leo.

  • Schrift lesbar ist oben
    Vorsicht bei den schwarzen -könnte Chinesisch sein -Kennzeichen: auffällig starke Prägung

    MfG Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Schrift lesbar ist oben
    Vorsicht bei den schwarzen -könnte Chinesisch sein -Kennzeichen: auffällig starke Prägung

    MfG Uwe

    Habe die Dichtungen gestern selbst in der Hand gehabt. Die Prägung der schwarzen ist recht "schwach" ausgeführt und eine der Ziffern ist nicht mal gut zu entziffern...

    Zitat von sachleon

    ...folgende Prägung: 11527H ?GA 1202
    Das Fragezeichen steht für ein unleserliches Zeichen, könnte eine 6 / 9 / S/ oder 5 sein.

    Die Verpackung ist ein original MG-Rover... ...was natürlich heute auch keine Garantie mehr ist...:rolleyes:

    Bei der Kupferdichtung hatte ich Leo auch schon gesagt, dass die Kupferseite zum Kopf hin kommt.

    Mich hat bei beiden auch nur verwirrt, dass eben keine Prägung "TOP" vorhanden ist.

    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!