Fake-Scharniere MK1/2

• von Fake halte ich grundsätzlich nie etwas, aber kann das überhaupt funktionieren?

Wenn der Drehpunkt der Türe innen ist, dann passt das ja nicht zu der Bewegung vom Scharnier das Außen ist. :confused:

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• ... ich würde mir die Bewegung der Türe beim Öffnen mal genau anschauen ;) .

Da ist selbst für " Fake " gar kein Platz .

• Ich meine auch, dass die "schräge Schnittstelle" zwischen den beiden Scharnierteilen eigentlich genau anders rum schräg sein müsste, nicht? Das wäre dann zwar entgegen dem original, könnte aber funktionieren! Und obs wirklich auffällt bleibt dahingestellt.

• Man sollte einfach mal einen Satz von den Dingern bestellen und sich überraschen lassen was dabei raus kommt! Aber leider bin ich nicht willens, mal schnell £150+ Porto in den Sand zu setzen! Vielleicht findet sich ja jemand den die paar Kröten nicht so schmerzen wie mich als armseligen Familienvater B-)

• Man sollte einfach mal einen Satz von den Dingern bestellen und sich überraschen lassen was dabei raus kommt! Aber leider bin ich nicht willens, mal schnell £150+ Porto in den Sand zu setzen! Vielleicht findet sich ja jemand den die paar Kröten nicht so schmerzen wie mich als armseligen Familienvater B-)

... Kannsu kongredd di ängelisch? :D

Ois

zwoi

drei

chingchangundchong

• hab ich in Hongkong auf nem Mini Cabrio gesehen und bin aus 2 Schritten Entfernung glatt drauf reingefallen.

Bei der dort verbauten Version war der auf dem Türblatt montierte Teil beweglich. Die beiden Scharnierhälten selber sind wie auf dem Bild im 1. Post zu sehen nur mit einer Feder verbunden. Es gibt keinen Drehpunkt und damit auch kein kinematisches Problem.

Philipp Drießen

The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

• hab ich in Hongkong auf nem Mini Cabrio gesehen und bin aus 2 Schritten Entfernung glatt drauf reingefallen.

Bei der dort verbauten Version war der auf dem Türblatt montierte Teil beweglich. Die beiden Scharnierhälten selber sind wie auf dem Bild im 1. Post zu sehen nur mit einer Feder verbunden. Es gibt keinen Drehpunkt und damit auch kein kinematisches Problem.

Dann schabt das eine Teil auf der Türe? :thumpsup:

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zitat

Dann schabt das eine Teil auf der Türe?

nö bei den Scharnieren die ich gesehen habe, gleitet der "Scharnierkörper" auf einer Kunststoffschiene. Diese wiederrum ist auf die Tür geklebt. Kann man auf dem Bild auch "erahnen". Ausserdem wären sonst ja Kratzer auf der Tür zu sehen. Allerding reiben die beiden Scharnierteile aneinander.

Philipp Drießen

The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!