Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Macht mal unter die Papierdichtungen (Thermostat, Wasserpumpe,...) noch zusätzlich ein Dichtmittel, oder muss das so dicht werden?
Gruss
Ulange
Hallo,
Macht mal unter die Papierdichtungen (Thermostat, Wasserpumpe,...) noch zusätzlich ein Dichtmittel, oder muss das so dicht werden?
Gruss
Ulange
Ich würde immer was darunter machen, z.B.Hylomar.
Danke für die Antwort.
Ich hab gute Erfahrungen mit hitzefestem Silikon gemacht. Beim Thermostat hab ich einen Wechsel mal ohne Dichtmasse und ohne Papier probiert (kommt man ja gut dran) War ein Notfall und hält bis heute. Das ist aber sicher nicht für Teile empfehlenswert, die versteckt liegen.
Hallo,
ich habe gerade im MZ Forum von Dirko HT gelesen.
Wird woll auch gerne verwendet.
Gruss
Ulange
Hallo,
Macht mal unter die Papierdichtungen (Thermostat, Wasserpumpe,...) noch zusätzlich ein Dichtmittel, oder muss das so dicht werden?Gruss
Ulange
Die Frage beantwortet sich eigentlich von selber. Desto planer und breiter die Dichtfläche, desto eher reicht die pure Dichtung. Dennoch muß die Dichtfläche eine Grundrauhigkeit besitzen, damit die Dichtung da reingreifen kann.
Ich arbeite grundsätzlich mit einer dünen Schicht Flüssigdichtung. Sicher ist sicher. :thumpsup:
Hallo Michael,
ok, verstanden. Was nimmst Du den als Flüssigdichtung?
Ist das auch eine der hier genannten?
Gruss
ulange
Hallo Michael,
ok, verstanden. Was nimmst Du den als Flüssigdichtung?
Ist das auch eine der hier genannten?Gruss
ulange
Hylomar und Dirko HT sind beide sehr gut.
Aber auch bei beiden gilt wie bei allen Flüssigdichtmitteln: Sparsam auftragen und nach Herstellerangaben verarbeiten
Gruß, Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!