• hallo an alle

ich hatte vorherr ein 1000er mit dem konnte ich auf teufel komm raus fahren , auch lange auto bahn fahrten mit hohem drehzahl.

ich habe jetzt ein 1100er
    einige mini freunde haben gemeint da der 1100er ein lang huber ist vertregkt er nicht so viel drehzahl . und seitdem habe ich angst mehr wie 100 kmh zu fahren.

meine frage ?

wieviel kann ich denn kleinen zutrauen wieviel drehzahl , bei wieviel kmh soll ich von gas weg gehen ?

und das blöde ich ja der kleine hat sehs gute drehmomend und leut wie schmids kater.

[SIGPIC][/SIGPIC]

GRUß ALI

• Moin,
    ein netter Admin wird es wohl schon verschieben.
    1100er sind empfindlicher durch den langen Hub und die im Vergleich zum
    1300er kleineren Lager. Aber deshalb musst du nicht fuerchten liegen zu bleiben. Drehe den Motor nicht ueber 6000 Umin, Leistung sollte bei 5500Umin wieder abfallen.
    Erfreue dich an dem schoen niedrigen Leerlauf, den du mit einem 1100er erreichen kannst.

• außerdem, wenn du den 1100er kaputtfährst
    ---> hast ja noch den 1000er

späßchen beiseite, beachte minitypische eigenheiten,
    - schön warmfahren,
    -ölwechseln mit korrektem öl (20w50) alle 5000km,
    -ölfilterwechsel am besten auch jede 5000km,
    -korrekter kühlflüssigkeitsstand,
    -und mit einem auge immer den öldruck im visier

dann solltest schon freude mit dem ding haben

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Und noch nen Tip, durch die hohe Kolbengeschwindigkeit und damit entstehender zusätzlicher Wärme ist es ratsam, keine 100 km mit Vollgas am Stück zu fahren. Allerdings eine Dauerdrehzahl von 4500 - 5000 U/min sollten schon machbar sein. Wichtig ist Öldruck sowie Öltemperatur (sollte man vielleicht nachrüsten:thumpsup:) und Wassertemperatur dabei genau im Auge zu haben. :thumpsup:

• danke euch erstmal.
    da binn ich ja erleichtet , bin die ganze zeit mit ca.3500-4000 umin. gefahren.
    und an 1252er hab denn 1000er nicht mehr habe noch ein inno 1300er denn ich noch restaurieren muss .

[SIGPIC][/SIGPIC]

GRUß ALI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!