• Moin,
    ich suche eine SPI-Duese, da meine leider offen haengt.
    Fuer Bezugsquellen alternativer Duesen waere ich auch offen,
    meine Einspritzung ist nicht waehlerisch, aber in die SPI-Aufnahme muss es passen.
    Gruss,
    Max

  • Die Injector sollte original ein 0280150682 sein.
    Du kannst alle von Mono-Jetronic nehmen.
    Da sind 90er VW, Renault, Fiat, Peugot, Citroen, Opel...
    Original Bosch hat 3 Kabeln, eine für Airtemp direkt an Deckel, die Injector ist genau der selbe.
    Wenn Dein mini ist original, Du solltest schauen, das die Injector hat 680cc Heptan/min.

  • Moin Steve,
    danke fuer den Hinweis. Mein Mini ist ne ziemliche Bastelbude, ua auch ein anderes Steuergeraet, welches sich gut auf andere Duesen anpasst.
    Ich habe aus dem englischen Forum von "phil242" folgende Liste:
    0280150682 / 680 / Rover SPI Mini
    0280150664 / 705 / Renault
    0280150669 / 714 / Peugeot
    0280150697 / 751 / Skoda
    0280150683 / 802 / Rover 1400 8V ?
    0280150065 / 812 / Ford
    0280150069 / 812 / Audi
    0280150690 / 812 / VW/Seat
    0280150651 / 813 / VW
    0280150057 / 855 / Ford
    0280150678 / 861 / Ford
    0280150680 / 864 / Renault
    0280150657 / 893 / Rover 1400 16V (GSI, GTI)
    Natuerlich habe ich nur die von VW zu kaufen gefunden:

    koennte passen:
    http://www.abs-world-online.de/Kraftstoffanla…0280150690.html

    Sieht anders aus:
    http://www.abs-world-online.de/Kraftstoffanla…0280150069.html

    koennte auch passen, steht aber nicht in der Liste:
    http://www.abs-world-online.de/Kraftstoffanla…0280150667.html

    Hm..bin unentschlossen, am liebsten wuerde ich wohl ein Original verbauen.
    Wie weit kann man denn die Dinger zerlegen ? Ich habe mal alle Ringe und Filter abgezogen.

  • Laut meiner Liste kann die 0280 150 667 nur 200 Gr./min bei 1 bar, die 690 hat da 344 gr./min. Neu werden die originalen Düsen wohl nicht mehr vertrieben wenn die Aussagen von den Großhändlern hier in der Region richtig sind. Ich habe nur Nachbauten direkt aus Fernost gefunden für ca. 40$ plus Einfuhr. Zerlegen habe ich auch probiert:rolleyes: hat allerdings nicht geklappt.
    Gruß an den Leidensgenossen
    Tobias
    P.S. Habe mir eine komplette gebrauchte Einspritzanlage gekauft.........

  • Von der Größe ist folgende Bosch.nr. fast gleich: 028150684 mit 673cc/min.
    Ich würde hier in Ger. bei VW Schrotthändler fragen, Polo oder kleine Golf sollte die drin haben.Good luck;)
    Sehe grad, die Injector 684 ist ein typical Fiat/Lancia Injector.

  • Moin
    habe noch eine komplette einspritzung liegen
    bei interesse melde dich


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin
    habe noch eine komplette einspritzung liegen
    bei interesse melde dich

    Das wäre die einfachste Lösung. Funzt warscheinlich auch besser als der Schrott aus Fernost

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

    Henry Ford


  • Ich habe mir mal die 069 und die 690 gekauft.
    Eine werde ich zurueck senden, eine werde ich fahren :)
    Danke an euch fuer eure Tipps.

  • Hallo Max,
    hast Du die Düsen bekommen?
    Welche fährst Du jetzt und in wie weit mußtest Du die VE Table ändern zu der alten Düse?
    Gruß Tobias

  • Hi Leute,
    Guido hatte mich gefragt was es denn nun geworden ist: Es war die 690, die ist kompatibel zum SPI.
    Den VE-Tabel hatte ich nicht mehr angepasst, wegen staendigem Kommunikationsabbruch, aber es war nicht weit ab.
    Gruesse,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!