Wert Mini ???

  • Hallo Ihr Lieben,

    meine Frage hört sich vielleicht komisch an aber vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
    Ich wollte mich nun doch schweren Herzens von meinem Mini trennen und stehe nun vor der Frage: wieviel ist das Ding denn nun UNGEFÄHR wert um nicht komplett übers Ohr geschlagen zu werden.
    Ist ein 1000er BJ 1992
    Habe ihn vor ca. 4 Jahren still gelegt. (kann aber auch schon ein bißchen länger sein ) Der komplette Frontbau wurde neu gemacht, das komplette Auto neu lackiert (weißes Dach, Rest dunkel lila :D), drauf sind Revolution Felgen die noch NIE auf der Straße waren (genaue größe müsste ich kucken),versch. Chromteile außen sind alle neu rangekommen, neues schönes Lenkrad rein. Kat hat er allerding keinen. Und er steht seither auch NUR in der Garage.
    Gemacht werden müsste allerdings noch das Eintragen von den Felgen z.B. Tüv natürlich, der Wärmetauscher der Heizung muss gewechselt werden. Bin ihn bis zum Umbau aber normal gefahren und beim letzten Startversuch ist er auch tatsächlich noch angesprungen *g*

    Also versteht mich nicht falsch... für nen genauen WErt müsste man den sich natürlich ankucken... aber das ich vielleicht ne UNGEFÄHRE Richtung hab ??!!
    Das wäre klasse und danke schonmal. :)

    LG

    Eileen

    Liebe Grüße

    Eileen

  • Der WERT einer Sache wird dann festgestellt, wenn es jemanden gibt, der bereit ist einen Preis dafür zu bezahlen.

    Pro: viele wichtige Arbeiten schon gemacht

    Contra: viel Show, wenig Technik. Keine Angabe von km Laufleistung, Zustand Schweller, Hilfsrahmen und allgemein. Zustand Motor/Getriebe/Verschleissteile.

    Der WERT dieses Autos kann von 400€ bis -was weiss ich- vielleicht 2000€ variieren. Da noch nicht mal Bilder dabei sind: was erwartet du?

    VG
    Ralf

  • Wie 'Dougie' schon schrieb, kann niemand (selbst mit Bildern nicht !) ohne persönliche Augenscheinnahme den Zustand und damit Wert beurteilen.
    Das beste Bild wird kein defektes Differential zeigen oder 4.5Ltr. Öl/1000km , oder massiven Rost am hinteren 'heelbord', den man u.U. nicht einmal auf einer Bühne feststellte, wenn der Montierhebel nicht dahingesteckt würde.

    Es gibt aber eine gute Methode faire Preise zu ermöglichen :
    Das Prinzip 'Linke Tasche--Rechte Tasche' hilft sehr.

    Heißt: "Wenn in die linke Tasche Summe 'x' fließt und dafür aus der rechten Tasche der Fahrzeugbrief verschwindet, dann ist der Preis für mich (die Verkäuferin) in Ordnung."

    Diese Summe überlegen und die verlangen/erbitten.

    Geht niemand auf dieses Angebot ein, ist es offenbar nicht marktgerecht und es muß nach gleichem Muster neu überlegt werden.

    Andreas Hohls P.S.: Und Käufer gehen umgekehrt vor, also 'rechte Tasche -- Linke Tasche', jedoch nachdem sie das Objekt des Interesses geprüft haben.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!