Berichte über gestohlene Minis zentral sammeln?

• Hallo, nachdem ich jetzt zum x-ten mal bei facebook gelesen habe dass ein Mini gestohlen wurde, wollte ich mal fragen ob man hier nicht eine eigene Rubrik aufmachen könnte. Nicht nur ein neues Thema, sondern so, dass man gleich die verschiedenen Vorfälle sehen kann und auch WO das geschehen ist.

Warum? Weil ich mir iwie nicht vorstellen kann was die Diebe mit den Autos anstellen. Ausschlachten? Umlackieren, weiterverkaufen?
    Die Autos sind doch inzwischen so individuell dass man sie wiedererkennen sollte.

Und weil das wirklich überall passiert, ich meine damit überall in Europa, wäre es vielleicht schlau die Fälle alle zu sammeln, und vielleicht erkennt man dann zufällig einen Wagen bei ebay oder so wieder.
    zB In Deutschland, obwohl er in Dänemark (gerade geschehen) geklaut wurde.

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

• Hi,

Im Fratzenbuch gibts eine Gruppe für gestohlene Minis.
    Link : Stolen-Classic-Minis

Ich denke eine eigene Rubrik im deutschen Mini-Forum is nicht nötig, facebook is da internationaler und Minis werden ja zum glück nicht so häufig gemopst.

Grüße

• Tja, facebook, schön. Ist nur leider furchtbar chaotisch und das wird bestimmt nicht besser werden. Kaum möglich dort einen Überblick zu bekommen, geschweige denn zu behalten. Und es gibt auch genug facebook-Allergiker.

In Deutschland hats eine grosse Miniszene, dachte dass es da vielleicht mehr Interesse gibt, den Minifreunden in anderen Ländern zu helfen.

Aber ne, klar, solange es mich selbst nicht betrifft kann es mir ja wurscht sein, nicht wahr?

Wenn man denn mal bei facebook kuckt, dann erledigt sich auch die letze Behauptung dass Minis 'zum Glück nicht so oft gemopst' werden.

• Moin...

Ich fände es auch besser, wenn es hier eine Rubrik geben würde, weil nicht alle die hier sind, auch Facebook haben, ich zum Beispiel...

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo zusammen,

da man sich auch in den verschiedensten Fällen schon an uns gewendet hat,
    haben wir vor einiger Zeit extra eine Rubrik für gestohlene Fahrzeuge
    eröffnet:

Gestohlene Fahrzeuge

Fest steht, solche Dinge müssen so bekannt wie möglich gemacht werden.
    Warum nicht hier, bei FB und z.B. auf unserer HP,
    die ja nicht nur von Minifahrern genutzt wird und es sich so noch weiter verbreitet?!

Viele Grüße,
    Sara

• wer oder was ist Facebook????

schaden könnte sowas nicht...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Danke, ich dachte schon es interessiert wirklich niemanden :(

Die Leute sind totunglücklich, und es ist doch wirklich einfacher, in einem Forum den Überblick zu bewahren.

Auf allen anderen webseiten ist das iwie immer zu unübersichtlich.

• So, ich hab mal angefragt, keine Ahnung ob was passiert. Aktuell ist in Holland ein Mini von einer sehr aktiven Fahrerin gestohlen worden.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

Der Mini wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in Capelle aan den Ijssel gestohlen.
    Weisse 10" Wellers, Dach, Spiegel, Grill auch weiss. Sonnendach funktioniert nicht.
    1275 Motor. Die Farbe ist aubergine/bordeaux (Lancia Farbton).
    Auf der Heckscheibe ist ein Southern Mini Owners Club Aufkleber.

Hab leider noch keine weiteren Infos, und kann mir bitte einer erklären ob, und wenn ja wie, man hier Fotos hochladen kann?

• Prima, dann haste hier ja auch den Facebook-Link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!