Hallo,
seit Sonntag habe ich ein Bremsproblem...
hatte kaum noch Bremsdruck und der Inno-Vorratsbehälter war bis ins Reservefach leer...habe dann von der Tanke DOT4 geholt und wieder nachgekippt um nach Hause zu kommen...
Dort festgestellt...rechter hinterer Radbremszylinder defekt...also beide Radbremszylinder hinten gewechselt...und entlüftet
Beim Entlüften riss vorne rechts oben an der Enlüfterschraube ein Teil des Bremssattels mit ab..
also Bremssattel vorne rechts gewechselt...
dann nochmal komplett vorne und hinten entlüftet...
...der hintere Bremskreis funktioniert, jedoch habe ich bei Treten des Bremspedals erst ab der Hälfte Druck....
wir haben jetzt mehrmals vorne entlüftet, nach der Treten und Halten Methode....
wenn ich das Pedal getreten halte und er unten die Entlüftungsschraube losdreht, sackt das Pedal kein Stück weiter ab...es kommen aber keinerlei Blasen mehr aus der Leitung...
Die komplette Bremsanlage vorne ist dicht, die Kolben freigängig...wenn ich den Wagen anstelle, ist durch den BKV auch ein gewisser Druck da, aber definitiv nicht so wie vorher...
Der Pegelstand im Vorratsbehälter bleibt gleich...sinkt also nicht weiter...
durch einmal Pumpen wird der Bremsdruck besser..also eigentlich immer noch Luft im System...
aber wie lange muß man denn entlüften?
wir haben nun fast über 1L oben ins System gegossen und unten wieder rausgeholt?
Leider müssen wir das mit der Treten und Halten Methode machen, da es für den Inno Vorratsbehälter keinen Aufsatz für das Entlüftungssystem gibt...
irgendwelche Tips?